Eine 22-jährige Studentin ist in Ingolstadt von einem bislang unbekannten Exhibitionisten belästigt worden
(ty) Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat eine junge Frau, die sich auf dem Heimweg befand, auf einem Parkplatz in Ingolstadt belästigt. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Sonntag, wurde aber erst heute von der Polizei veröffentlicht. Die 22-jährige Studentin war demnach gegen 21.50 Uhr zu Fuß auf dem Weg nach Hause vom Nordbahnhof in die Ingolstädter City. Ab der Kreuzung Rechbergstraße und Nördliche Ringstraße habe sie – bis zum Parkplatz am Lechner-Museum – auf der Esplanade einen Mann bemerkt, der ihr in geringem Abstand gefolgt sei.
Auf dem dortigen Parkplatz habe sich die Studentin umgedreht und den Mann angesprochen. „Zu diesem Zeitpunkt hatte der Mann bereits sein Geschlechtsteil entblößt und manipulierte daran herum“, so ein Polizei-Sprecher. Der Unbekannte habe etwas in englischer Sprache gesagt, woraufhin sich die junge Frau abgewandt und ihren Heimweg fortgesetzt habe. Der Exhibitionist soll dann zurück in Richtung Rechbergstraße gegangen sein. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ergebnislos.
Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Er war etwa 25 Jahre alt, zirka 160 Zentimeter groß und von südländischem Aussehen, hatte ein rundliches Gesicht, dunkle Augen und einen so genannten Drei-Tage-Bart. Er trug eine hellblaue Jeans, die ihm zu groß war, und eine dunkelblaue oder schwarze Jacke mit Pelzkragen sowie eine Mütze. Die Kripo bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 -0 um Zeugenhinweise oder Hinweise zur Identität des Mannes.