Logo
Anzeige
Anzeige

Der EC Pfaffenhofen fing sich gestern Abend in Buchloe eine 3:11-Klatsche ein – Am Sonntag Heimspiel gegen den Tabellen-Dritten aus Peißenberg

(zel) Nichts, aber auch gar nichts zu holen gab es gestern Abend für den verletzungsgeplagten EC Pfaffenhofen in der Eishockey-Bayernliga beim ESV Buchloe. Die IceHogs gingen bei dem von ihrem Ex-Coach Topias Dollhofer trainierten Team mit 3:11 (1:4, 1:4, 1:3) unter. Nicht sonderlich optimistisch darf man deshalb auch für das Match am morgigen Sonntag sein, wenn die Ilmstädter als Vorletzter ab 17.30 Uhr den Tabellen-Dritten aus Peißenberg empfangen – zumal sich der gestern beim 3:2-Heimsieg über das Top-Team aus Dorfen noch eine Extra-Portion Selbstvertrauen organisiert hat.

 

Die gestrige Partie nahm für die Pfaffenhofener schon einen rabenschwarzen Auftakt. Noch nicht einmal sechs Spielminuten waren verstrichen, da führten die Gastgeber bereits mit 3:0. Nachdem Buchloe in der 13. Minute auf 4:0 erhöht hatte, verkürzten die IceHogs zwar durch Treffer von Michael Lackner (20. Minute) und Michael Pfab (21. Minute) auf 2:4, doch das sollte es erst einmal gewesen sein. Denn knapp eine Minute später erhöhte der ESV auf 5:2 und ließ dann gnadenlos weitere Tore folgen, bis es in der 54. Minute 11:2 stand. Robert Neubauer durfte für die IceHogs vier Minuten vor dem Ende noch zum wenig schmeichelhaften 3:11 einnetzen.


Anzeige
RSS feed