Logo
Anzeige
Anzeige

Die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte steigt mit Schanzer.TV ins Internet-Fernsehen ein

(ty) Fernsehen in Ingolstadt kommt künftig via Internet. So sind die medialen Zukunftsvisionen, die Andreas Rohrmeier von der AV-Mediengroup und die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte teilen. Gemeinsam wollen sie deswegen Schanzer.TV zu einem regionalen Fernsehauftritt ausbauen und damit den „Nerv der Zeit“ treffen, wie der Vorstandsvorsitzende der Bank, Richard L. Riedmaier, heute auf einer Pressekonferenz sagte.

Schanzer.TV ist seit mehreren Jahren mit Video-on-Demand-Content als regionales Internet-Portal online. Im Mittelpunkt des Angebotes stehen Neuigkeiten und Ereignisse aus Ingolstadt und der Region, die jederzeit abgerufen werden können. Jetzt steigt die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte bei Schanzer.TV ein und eröffnet zudem den neuen Kanal „Finanzen“.

Executive-Producer und Geschäftsführer von Schanzer.TV ist der Ingolstädter Filmemacher Andreas Rohrmeier. „Wir bringen die Region mit ihren Ereignissen und Geschichten ins Netz. Wir senden Informationen, Reportagen und Tipps auf den PC, Internet-Fernseher, Tablet oder auf das Smartphone. Wir bieten Ein Stück Heimat, immer verfügbar, wann Sie wollen und egal, wo Sie sind“, erläuterte er.

Und die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte will nach eigenen Angaben auf Schanzer.TV regelmäßig Clips, Nachrichten und Statements rund um das Thema Finanzen in einem eigens dafür eingerichteten Kanal präsentieren. Diese Video-Beiträge werden auch über die 4600 Fans der Schanzer.TV-Facebook-Gruppe verbreitet. So sei – wie es auf der Pressekonferenz hieß –  die genossenschaftliche Regionalbank in den sozialen Medien präsent und könne über das Schanzer.TV internet-affine Menschen erreichen.

"Wir sehen große Chancen in diesem neuen Medium", so der Vorstandschef Riedmaier, „mit Schanzer.TV erreichen wir neue Zielgruppen und können unsere Präsenz im Netz deutlich erhöhen." Internet-Videos seien "ein sehr wichtiger Kanal und werden weiter an Bedeutung gewinnen“, so Riedmaier weiter. Das Interesse an Internet-Videos nehme seit Jahren stetig zu.

"Zugleich interessieren sich die Menschen – aller Globalisierung zum Trotz – nach wie vor sehr stark für Neuigkeiten und Ereignisse aus ihrer Region. Mit einem regionalen Online-TV-Angebot liegen wir voll im Trend", sagt Riedmaier. "Mit Schanzer.TV bringen wir das Internet und die regionale Ausrichtung zusammen. Schanzer.TV ermöglicht es uns, uns im Netz zu präsentieren, aber auch bestehende und potentielle Kunden zu informieren und die Region zu fördern.“

Neben dem Finanzkanal der Volksbank-Raiffeisenbank soll es künftig weitere Spartenkanäle auf Schanzer.TV geben. Ein weiteres Highlight seien die „Schanzer Seiten“: Eine Plattform, auf dem die Unternehmen und Firmen der Region die Möglichkeit hätten, sich und ihre Leistungen in bewegten Bildern zu präsentieren.

"Eine Genossenschaft wie die Volksbank-Raiffeisenbank Bayern-Mitte hat auch den Auftrag, die Region zu fördern", so Riedmaier. "Auch diesem Auftrag können wir mit Schanzer.TV sehr gut nachkommen, indem wir den Firmen und Betrieben der Region das Angebot machen, sich mit einem kurzen Video-Beitrag auf Schanzer.TV zu präsentieren und so ihre Präsenz im Internet zu erhöhen und neue Kunden zu gewinnen.“


Anzeige
RSS feed