Die Studentin wurde auf der Abschlussparty der Technischen Hochschule in der Nacht zum Samstag massiv missbraucht
Aktueller Bericht: Vergewaltigung in der Saturn Arena: 24-Jähriger hatte „unmittelbaren Kontakt“
(ty) Eine 25-Jährige ist während einer Party in der Nacht auf Samstag in der Ingolstädter Saturn-Arena von einem bislang unbekannten Täter brutal auf der Damentoilette vergewaltigt worden. Die 25-jährige Studentin aus dem Kreis Eichstätt besuchte nach Angaben der Kriminalpolizei zusammen mit zwei Freundinnen die Absolventenfeier der Technischen Hochschule Ingolstadt in der Saturn-Arena. Zum Ende der Party hin, gegen 4.15 Uhr, sei die 25-Jährige von ihren Freundinnen in der Damentoilette nahe dem Haupteingang gefunden worden.
Eineinhalb Stunden lang hatten die beiden Freundinnen zuvor immer wieder nach der 25-Jährigen Ausschau gehalten, sie aber nicht gefunden. "Das Opfer war offensichtlich verletzt und machte einen apathischen Eindruck", so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Eine andere Frau kümmerte sich zu diesem Zeitpunkt bereits um die Verletzte. Die Begleiterinnen brachten ihre Freundin sofort ins Krankenhaus. "Dort bestätigte sich der Verdacht eines massiven Sexualdeliktes", wie heute gemeldet wurde.
Die Kripo hofft nun auf Hinweise von Zeugen. Im besonderen Interesse der Ermittler steht dabei der Bereich der Damentoilette am Eingang Innenraum während des mutmaßlichen Tatzeitraums von etwa 2 bis 4.15 Uhr. Die Toilettenanlage befindet sich auf der Eisebene (Spielfeld), etwa 15 Meter seitlich vom Eingang Innenraum (Zugangsrampe neben Haupteingang). Die Kripo fragt: Wer hat dort verdächtige Beobachtungen oder sonstige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Partygeschehen gemacht, die im Zusammenhang mit der Vergewaltigung stehen könnten?
Ferner sucht die Kriminalpolizei nach der derzeit unbekannten Frau, die sich bei Eintreffen der Freundinnen um das 25-jährige Opfer kümmerte. Die Frau wird dringend gebeten, sich als Zeugin bei der Kriminalpolizei zu melden. Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 entgegen.
Inzwischen liegen neue Erkenntnisse vor: Vergewaltigung in der Saturn Arena: 24-Jähriger hatte „unmittelbaren Kontakt“