Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Fußgängerin gerät unter Pkw

(ty) Der folgenreiche Unfall ereignete sich gestern gegen 8.55 Uhr, am Candidplatz in München-Giesising. Eine 36-jährige Griechin überquerte bei Rot die Straße, um einen Linienbus zu erreichen. Gleichzeitig bog eine 30-Jährige bei Grün mit ihrem Volvo von der Candidstraße aus nach links in die Schönstraße ab. Als die Fußgängerin den Pkw sah, stürzte sie und geriet unter den Wagen. Sie wurde durch die Feuerwehr gerettet und schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Inwieweit die Fußgängerin erst vom Volvo erfasst wurde oder ob sie vor dem Auto stürzte, muss noch geklärt werden. Während der Unfallaufnahme kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Wer Hinweise zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (0 89) 62 16 -33 22 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

 

Traktor erfasst Pkw

(ty) Ein 46-jähriger Landwirt aus Neuburg wollte gestern gegen 13.45 Uhr mit seinem Traktor die Ingolstädter Straße in Schrobenhausen-Mühlried von der Alten Dorfstraße kommend geradeaus überqueren und in die Altenfurter Straße. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 34-Jährigen, die mit ihrem Audi Q7 die Ingolstädter Straße befuhr. Mit dem Frontlader seines Fendt erfasste der Landwirt die linke Pkw-Seite und verursachte dabei einen Schaden von stolzen 10 000 Euro. Am Traktor entstand kein Schaden. Beide Fahrer blieben unverletzt.

 

Bushäuschen stürzt nach Unfall ein

(ty) Gestern zwischen 10 und 11 Uhr bretterte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer in Dürnhart (Kreis Kelheim) gegen ein Bushäuschen. Das hölzerne Bauwerk wurde dabei total demoliert und stürzte ein. Der Schaden wird auf zirka 5000 Euro beziffert. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Mainburg unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0.

 

Drohne stürzt aus 180 Metern ab und schlägt neben Familie ein

(ty) Am 30. Oktober wurde gegen 15 Uhr bemerkt, dass eine Drohne gegen die Außenscheibe des Münchner Olympiaturms flog und danach aus einer Höhe von etwa 180 Metern abstürzte. Aufgrund eines Zeugenaufrufs meldete sich die Mutter der gesuchten Familie, die sich zum Zeitpunkt des Absturzes in unmittelbarer Nähe aufgehalten hatte. Nach Angaben der Frau schlug die Drohne etwa zehn Meter neben der vierköpfigen Familie ein. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Der Lenker der Drohne meldete sich inzwischen selbst bei der Polizei. Die Tragweite seines Handelns wurde ihm wohl erst durch Medienberichte bewusst. Er wurde als Beschuldigter einer Gefährdung im Luftverkehr vernommen. Verbotsschilder habe der Drohnenlenker nicht gesehen. Nach Angaben der Olympiapark-GmbH und nach Feststellung der Beamten, ist aber eine ausreichende und gut wahrnehmbare Beschilderung über das Flugverbot im Olympiapark vorhanden. Die Untersuchungen zu dem Fall laufen noch.

 

Crash mit Lkw, Pkw und Traktor-Gespann

(ty) Gestern gegen 7 Uhr verursachte ein 48-jähriger Ingolstädter auf der Staatsstraße 2044 in der Gemeinde Karlskron einen Crash, an dem ein Pkw, ein Lkw und ein Traktor mit Anhänger beteiligt waren. Der Ingolstädter überholte mit seinem Audi A4 – von Pobenhausen Richtung Hönighausen fahrend – im Kurvenbereich einen Lkw und übersah hierbei einen entgegenkommenden Traktor samt Anhänger.

Zunächst prallte der Audi gegen den hinteren linken Reifen des Hängers, welchen der Traktor im Schlepptau hatte, der von einem 61-jährigen Landwirt aus Großmehring gesteuert wurde. Anschließend prallte der Audi gegen die Front des Lkw, der von einem 46-Jährigen aus Selb gelenkt wurde.

Der Audi wurde von der Straße geschleudert, verursachte dabei noch Flurschaden und blieb total beschädigt liegen. Der Schaden an dem Audi beträgt 10 000 Euro. Am Anhänger wurde die komplette hintere Achse beschädigt, der Schaden beläuft sich auf zirka 5000 Euro und der Frontschaden am Lkw beträgt weitere 10 000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 

 

Bub richtet hohen Schaden an 

(ty) Wie erst heute gemeldet wurde, ereignete sich am Samstagnachmittag im Langquaider Ortsteil Adlhausen (Kreis Kelheim) auf dem Parkplatz am Fußballplatz eine Sachbeschädigung an einem dort abgestellten Pkw. Ein etwa vier bis fünf Jahre alter Bub wurde dabei beobachtet, wie er mit einem Stein einen Opel Mocca verkratzte.

An dem Auto entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Der Bub soll einen langen gestrickten Schal und eine Mütze getragen haben. Zeugen, welche den Vorfall beobachteten und Angaben zu dem Jungen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung setzen.

 

Auf der B16 gestoppt – dann krachte es

(ty) Auf der B 16 auf Höhe von Oberhausen hielt ein Lkw gestern gegen 14.10 Uhr aus noch unbekannter Ursache an. Mehrere nachfolgende Fahrzeuge stoppten hinter dem Laster, eine 28-Jährige aus Neuburg erkannte aber die Situation zu spät und krachte auf den stehenden Pkw einer 38-Jährigen aus Burgheim.

Dabei wurden die Frau aus Burgheim und ihr 50-jähriger Beifahrer verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Schaden an den Autos: rund 9000 Euro. Die Polizei bittet nun den Fahrer des Lkw, der auf der Bundesstraße angehalten hatte und dann weiterfuhr, sich bei der Inspektion Neuburg zu melden.

 

In Spanien gefasst, jetzt nach München überstellt

(ty) Wie berichtet, war eine 45-jährige Architektin am 16. August in München-Obergiesing Opfer eines vorsätzlichen Tötungsdelikts geworden. Als dringend tatverdächtig gilt der zunächst flüchtige 45-jährige ehemalige Lebensgefährte des Opfers. Er wurde bekanntlich am 7. November im Rahmen einer Polizeikontrolle in Villadangos del Páramo durch spanische Polizeikräfte festgenommen. Die Staatsanwaltschaft München I hat seitdem die Auslieferung des Tatverdächtigen in die Bundesrepublik Deutschland betrieben. Die zuständigen spanischen Behörden haben die Auslieferung inzwischen bewilligt.

Gestern wurde der Beschuldigte ausgeliefert und durch Beamte der Zielfahndung sowie der Mordkommission aufgrund des bestehenden Haftbefehls festgenommen. In einer am gestrigen Abend durchgeführten Vernehmung machte der Mann keine Angaben zu der ihm zur Last gelegten Tat und auch keine konkreten Angaben zu seinen Aufenthaltsorten bis zur Festnahme in Spanien. Er wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

 

15-Jähriger mit Drogen erwischt

(ty) In der Nacht auf heute, gegen 0.30 Uhr, wurde auf einem öffentlichen Platz in Allershausen ein 15-Jähriger einer Personenkontrolle durch zivile Beamte der Freisinger Polizei unterzogen. Bei der später in Anwesenheit seiner Mutter durchgeführten körperlichen Durchsuchung wurden mehrere Gramm Marihuana bei dem jungen Mann sichergestellt. Er gab an, den Stoff an dem Tag erworben sowie bereits einen Teil davon weiterverkauft zu haben. Den Jugendlichen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

Wieder Reifen zerstochen

(ty) Wie berichtet, sind in Freising an mehreren VW-Fahrzeugen jeweils zwei Reifen zerstochen worden. Heute wurde bei der eine weitere Tat zur Anzeige gebracht. Am VW-Bus eines 69-jährigen Rentners aus Allershausen, der zwischen Sonntag, 8 Uhr, und Dienstag, 13.30 Uhr, auf dem P+R-Parkplatz abgestellt war, wurden beide rechte Reifen zerstochen. Der Schaden wird auf zirka 600 Euro beziffert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Freising unter der Rufnummer (0 81 61) 53 05 0 zu melden.

 

24-Jähriger ist seinen Führerschein los

(ty) Ein 24-jähriger Einheimischer wurde heute Nacht gegen 1.10 Uhr im Bürgermeister-Stocker-Ring in Schrobenhausen am Steuer seines 3er BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss steht, was ein Alkoholtest mit einem Ergebnis von über 1,5 Promille bestätigte. Der junge Mann musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Hintergrund: Ab 1,1 Promille am Steuer liegt eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.

 

Fernseher geklaut

(ty) Zwischen Dienstag, 23.55 Uhr, und Mittwoch, 12 Uhr, verschafften sich bisher unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Bauwagen, der von Jugendlichen aus der Gemeinde in Berg im Gau als Freizeittreff genutzt wird und der in Siefhofen „Am Stocket“ abgestellt ist. Die Täter klauten einen 48-Zoll-Fernseher der Marke Grundig samt Fernbedienung im Wert von etwa 400  Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf weitere 200 Euro.

 

Einbruch in Einfamilienhaus

(ty) Ein bislang unbekannter Täter gelangte zwischen Dienstag, 11 Uhr, und Mittwoch, 11 Uhr, von der rückwärtigen Seite eines Ingolstädter Anwesens (Am Pulverl) in den Wintergarten des Einfamilienhauses. Dort hebelte er die Tür zum Wohnbereich auf und durchsuchte mehrere Zimmer sowie Schränke. Eine Aufstellung über die Beute liegt noch nicht vor; der angerichtete Sachschaden beträgt schätzungsweise 2000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 0 erbeten.

 

Audi TT kracht gegen Baum

(ty) Gestern gegen 21.45 Uhr war eine 26-Jährige aus dem Kreis Erding mit ihrem Audi TT auf der Kreisstraße FS 16 von Bergen kommend in Richtung Moosburg unterwegs, als es böse schepperte. Zirka 500 Meter hinter Bergen kam das Auto nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Frau zog sich dabei leichte Verletzungen zu und begab sich in ärztliche Behandlung. Der Audi musste abgeschleppt werden; Sachschaden: zirka 10 000 Euro.

 

44-Jähriger tickt aus

(ty) Ein 44-Jähriger hat gestern am Münchner Hauptbahnhof eine ältere Frau körperlich attackiert. Trotz anschließender Flucht konnte eine Streife der Bundespolizei den Mann in Tatortnähe festnehmen. Erste Ermittlungen ergaben, dass mehrere Personen kurz vor 13 Uhr am Ausgang standen und rauchten. Darunter auch zwei ältere Frauen. In ihrer Nähe stand ein Mann, der nach einer Zigarette fragte. Als die Frau eine Schachtel aus der Manteltasche ziehen wollte, packte der Mann sie und stieß sie zu Boden.

Beamte der Bundespolizei beobachten dies über eine Kamera und konnten sofort eine Streife losschicken. Die Gesetzeshüter stellten den flüchtenden Mann wenig später außerhalb des Hauptbahnhofs und nahmen ihn fest. Was den Ungar dazu bewog, die 72-jährige Nürnbergerin, die ihm eine Zigarette geben wollte, anzugehen, ist Gegenstand der Ermittlungen. Glücklicherweise wurde die schockierte Frau nur leicht an der Hüfte verletzt.

 

67-Jähriger läuft vor ein Auto und wird schwer verletzt

(ty) Gestern gegen 18.30 Uhr überquerte ein 67-jähriger Mann die Balanstraße in München-Haidhausen; er war dunkel gekleidet, es herrschte Dunkelheit und Nieselregen. Zeitgleich fuhr eine 40-Jährige mit ihrem Pkw stadteinwärts. Sie war bei Grün an der Kreuzung von Balanstraße und Pariser Straße losgefahren. Nach etwa 30 Metern lief ihr der Fußgänger von links vors Auto.

Der 67-Jährige wurde auf die Motorhaube „geladen“, prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde dann auf die Fahrbahn geschleudert. Er zog sich schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Für den Fußgänger hätte es nur 30 Meter entfernt eine Ampel gegeben – dort hätte er die Möglichkeit gehabt, die Straße gefahrlos zu überqueren. 


Anzeige
RSS feed