Logo
Anzeige
Anzeige

Dachau: Der unbekannte Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und forderte Bargeld – Das Opfer konnte sich aber befreien und in Sicherheit bringen

(ty) Ein bislang unbekannter Mann hat gestern Abend in Dachau auf eine 50-Jährige eingeschlagen, um an ihr Bargeld zu gelangen. Der Raubüberfall scheiterte nach Angaben der Polizei an der Gegenwehr des Opfers. Die Frau konnte sich nämlich befreien und in einem Auto in Sicherheit bringen. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.

 

Laut dem Bericht des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hielt sich die Frau gestern gegen 18.30 Uhr in der Sudetenlandstraße in Dachau auf, als es geschah: „Ein bislang unbekannter Mann näherte sich ihr von hinten und schlug ihr mit einem Gegenstand gegen den Kopf“, heißt es zu der Attacke. „Anschließend hielt er das Opfer an der Kleidung fest und forderte Bargeld.“ Die Angegriffene „erwies sich jedoch als durchaus wehrhaft, konnte sich befreien und in ihrem Pkw in Sicherheit bringen“.

 

Der flüchtige Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß, schlanke Statur; er trug einen Parka mit Tarnfleckmuster sowie dunkle Jeans. Zeugen, die den Angriff beobachtet haben oder Hinweise zur Identität des Täters geben können beziehungsweise anderweitige Wahrnehmungen gemacht haben, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, sind aufgerufen, sich bei der Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 zu melden.


Anzeige
RSS feed