Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar war ein technischer Defekt Schuld an dem Feuer, das einen Schaden von rund 40 000 Euro anrichtete

(ty) Ein Kettenbagger ist heute früh auf einer Baustelle in Pfaffenhofen offenbar aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten. Er war von seinem Fahrer kurz nach 7 Uhr auf einer Baustelle in der Geschwister-Scholl-Straße in Betrieb genommen worden. Während der Fahrer den gestarteten Bagger im Baustellenbereich abstellte und für etwa 15 Minuten andere Arbeiten auf der Baustelle verrichtete, entstand im Bereich der Fahrerkabine ein Brand. Das Feuer richtete erhebliche Schäden im Kabinenbereich an und musste von Feuerwehr Pfaffenhofen gelöscht werden.

 

Der Brandschaden wird auf rund 40 000 Euro geschätzt.  Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Die Untersuchung des beschädigten Baggers durch die Brandfahnder lässt laut Angaben der Polizei auf einen technischen Defekt als Auslöser des Brandes schließen. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden gibt es nicht.


Anzeige
RSS feed