Logo
Anzeige
Anzeige

Ein tragischer Arbeitsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich gestern auf einer Baustelle in München-Freimann

(ty) Ein tragischer Betriebsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich gestern gegen 8.50 Uhr auf einer Baustelle an der Lilienthalallee in München-Freimann ereignet. Ein 45-Jähriger ist von einem tonnenschweren Stein erschlagen worden, der sich von einer Baggerschaufel gelöst hatte und auf den Arbeiter gestürzt war. Der Mann starb noch an der Unglücksstelle.

 

Der 45-jährige bulgarischer Bauhelfer war nach Angaben der Polizei zunächst außerhalb einer Baugrube beschäftigt. Er begab sich dann aber aus noch unbekannten Gründen in die Baugrube und in den Schwenkbereich des Baggers. „Bei Arbeiten, die der 52-jährige deutsche Baggerführer ausführte, löste sich ein zirka zwei Tonnen schwerer Stein von der Schaufel des Baggers, fiel direkt auf den 45-Jährigen und verletzte diesen schwer“, heißt es im Bericht der Polizei zum Hergang des Unglücks.

 

Weitere Bauarbeiter zogen den schwerst verletzten 45-Jährigen unter dem Stein hervor und leisteten Erste Hilfe. Unverzüglich seien auch Rettungskräfte angefordert worden. Doch dem Verunglückten war nicht mehr zu Helfen. „Durch den Notarzt konnte nur noch der Tod des 45-Jährigen festgestellt werden“, so ein Polizei-Sprecher. 

Die Unfallstelle wurde abgesperrt. Ein Leichenschauer kam zum Unglücksort. Die Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen zu dem tragischen Todesfall aufgenommen. Zur Betreuung des Baggerfahrers wurde ein Kriseninterventionsteam hinzugezogen.


Anzeige
RSS feed