Logo
Anzeige
Anzeige

Wohnmobil kippt nach Crash mit Pkw um – Beide Fahrer verletzt, beide Fahrzeuge Schrott – Aufwändige Bergungsarbeiten

(ty) Zu einem schweren Unfall ist es heute Nachmittag auf der A3 zwischen Velburg und Parsberg in Fahrtrichtung Regensburg gekommen. Beteiligt waren ein Mercedes-Pkw und ein Wohnmobil. Beide waren auf der rechten Spur unterwegs, als es zu dem Crash kam.

Der 85-jährige Mercedes-Lenker krachte nach Angaben der Verkehrspolizei aus noch nicht abschließend geklärten Gründen auf das Wohnmobil des 74-Jährigen. Der Mercedes geriet dadurch nach links in die Mittelleitplanke. Das Wohnmobil wurde nach rechts geschleudert, blieb schließlich auf der rechten Seite liegen und verkeilte sich in der rechten Leitplanke.

 

Die beiden Fahrer wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl am Mercedes als auch an dem Wohnmobil entstand nach Angaben der Polizei jeweils Totalschaden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf zirka 60 000 Euro beziffert. Da sich die Bergung der Wracks schwierig gestaltete, musste der Verkehr bis etwa 18.45 Uhr auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Absicherung wurde von der Feuerwehr Velburg und der Autobahnmeisterei Neumarkt übernommen. 


Anzeige
RSS feed