Logo
Anzeige
Anzeige

Ein etwa 30-Jähriger bedrohte den Angestellten mit einem Messer und ließ die Tageseinnahmen mitgehen

(ty) Gestern Abend um 19 Uhr betrat nach Angaben der Polizei ein etwa 30-jähriger, dunkelhäutiger Mann die Lottoannahmestelle in der Friedrichstraße in Erding-Klettham. Ein 49-jähriger Angestellter zählte gerade die Tageseinnahmen. Der ungebetene Gast forderte die Herausgabe des Geldes, wie es heißt. "Als der Angestellte der Forderung nicht sofort nachkam, bedrohte ihn der Täter mit einem Messer", teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mit. Die Klingenlänge des Messers wird mit etwa 20 Zentimetern angegeben.

Anschließend habe der Unbekannte eine durchsichtige Plastikbox mit dem Geld an sich genommen und das Geschäft verlassen. Der Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt, meldete die Polizei. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung, an der zahlreiche Polizeikräfte beteiligt waren, sei ergebnislos geblieben.

Zur Beschreibung des Täters wird Folgendes mitgeteilt: Der dunkelhäutige Mann war etwa 30 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und hatte eine schlanke, athletische Figur. Er trug eine rote Sportjacke, eine dunkle Hose und dunkle Handschuhe. Er war mit einer schwarzen Skimütze mit Sehschlitzen maskiert. Die Kriminalpolizei Erding bittet unter (0 81 22) 96 80 um Hinweise auf den Täter. 


Anzeige
RSS feed