Der unbekannte Eindringling hinterließ gestern Nachmittag Schuhabdrücke und 2000 Euro Schaden – offenbar wurde er gestört
(ty) Im Laufe des gestrigen Nachmittags ist ein unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Wolnzacher Ahornallee eingebrochen. Gegen 17.15 Uhr stellten die Wohnungsinhaber bei ihrer Rückkehr eine Beschädigung an der Terrassentür fest. „Da auch der Griff der Türe auf offen stand und zudem in der Wohnung Schuhabdrücke vorgefunden wurden, dürfte sich ein Unbekannter durch Aufhebeln der Terrassentüre Zutritt zur Wohnung verschafft haben“, heißt es von der Polizei.
Nach Einschätzung der Ermittler wurde der Täter aber offenbar gestört, da sich in der Wohnung keinerlei Durchsuchungsspuren oder sonstige Veränderungen fanden und auch nichts entwendet wurde. Der unbekannte Eindringling hat aber einen Sachschaden in Höhe von zirka 2000 Euro hinterlassen. Die Inspektion Geisenfeld bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um Hinweise. Der Einbruch erfolgte zwischen 13 und 17.15 Uhr.