Logo
Anzeige
Anzeige

Lkw-Kontrollen auf der A9 bei Kranzberg brachten gestern wieder zahlreiche Verstöße ans Licht

(ty) Im Rahmen von Lkw-Kontrollen auf der A9 bei Kranzberg hatte die Freisinger Verkehrspolizei gestern insgesamt 14 Brummi-Lenker beziehungsweise deren Gefährte zu beanstanden. Allein neun von ihnen hatten sich nicht an die vorgeschriebenen Lenk- und Ruhezeiten gehalten, wie ein Polizei-Sprecher berichtet. Ein 58-jähriger Türke hielt derweil den Mindestabstand von 50 Metern nicht ein. Doch es geht noch weiter.

 

Ein 27-jähriger Sattelzug-Fahrer aus Rumänien hatte indes die Autobahn-Ausfahrt zu spät gesehen und fuhr mit seinem Sattelzug kurzerhand auf dem Standstreifen zurück. Ein türkischer Sattelzug war 4,19 Meter hoch – statt der erlaubten vier Meter. Und ein 43-jähriger Rumäne hatte seinen Sprinter um satte 28,7 Prozent überladen, weshalb er eine Sicherheitsleistung von 300 Euro bezahlen musste.


Anzeige
RSS feed