Logo
Anzeige
Anzeige

Der 18-Jährige, der fast 2,3 Promille intus hatte, überschlug sich mitten in Nandlstadt mit seinem Pkw – Der Führerschein ist damit weg

(ty) Mitten in der Ortschaft Nandlstadt hat heute Nacht ein sturzbetrunkener 18-Jähriger einen spektakulären Autounfall gebaut, der für ihn noch ein höchst unerfreuliches Nachspiel haben wird. Der Fahranfänger war nach Angaben der Polizei gegen 4.45 Uhr bei der Kurve an der Kirche von der Straße abgekommen und demolierte dort drei Steinpoller. Sein Auto überschlug sich, kam jedoch wieder auf den Reifen zum Stehen. Der Bruchpilot konnte sich – zum Glück nur leicht verletzt – aus dem Pkw befreien.

 

Als eine Streife der Moosburger Polizei an der Unfallstelle eintraf, stellten die Beamten sofort fest, dass der junge Mann alkoholisiert war. Ein Test ergab dann satte 2,28 Promille. Im Krankenhaus wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt, dabei beleidigte der besoffene Fahranfänger die Polizisten mehrmals ziemlich übel. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde von den Beamten beschlagnahmt – Autofahren wird für den jungen Mann wohl lange Zeit kein Thema mehr sein. Außerdem wurde ein Ermittlungsverfahren gegen ihn eingeleitet. 


Anzeige
RSS feed