Ins Taxi erbrochen: Betrunkene Passagiere gerieten in Wolnzach in Streit um die Reinigungskosten, 20-Jähriger erlitt Nasenbeinbruch
(ty) Im wahrsten Sinne des Wortes zum Kotzen war das Verhalten von zwei jungen Männern heute Nacht im Raum Wolnzach-Königsfeld. Die beiden, 20 und 26 Jahre alt, waren nach Angaben von Zeugen erheblich alkoholisiert, als sie gegen 4 Uhr in ein Taxi stiegen. Jedenfalls, so heißt es im Bericht der Polizei, übergab sich dann einer der Nachtschwärmer in dem Wagen. Daraufhin entbrannte zwischen ihnen ein zunächst verbaler Streit über die Reinigungskosten für das Taxi. Und dabei wurden dann nicht bloß Argumente ausgetauscht.
Denn im weiteren Verlauf des Zoffs soll der 26-Jährige aus Rohrbach seinen 20-jährigen Bekannten zunächst zu Boden geschubst sowie anschließend auf ihn eingeschlagen haben. Der 20-Jährige, der aus dem Raum Wolnzach stammt, erlitt durch die Attacke einen Nasenbeinbruch, wie gemeldet wird. Die Ermittlungen der Geisenfelder Polizei zu dem Fall – es geht um Körperverletzung – dauern noch an.