Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Unbekannter treibt in einem Wohnhaus an der Joseph-Maria-Lutz-Straße sein gefährliches Spiel mit dem Feuer – Zwei Fälle sind bereits bekannt

(ty) Ein Brandmelde-Alarm sorgte heute Nacht gegen 3.50 Uhr für einen Einsatz der Pfaffenhofener Feuerwehr in der Joseph-Maria-Lutz-Straße. Ursache war nach Angaben der Polizei eine mit einem Feuerzeug in Brand gesteckte Reklame-Zeitschrift, die in einem Wohnhaus in einem Blumentopf abgelegt worden war. „Gefahr für das Gebäude bestand nicht“, berichtet ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. „Die Zeitschrift selbst war zudem nicht richtig in Brand geraten, so dass Löschmaßnahmen nicht erforderlich waren.“

 

Nach Recherchen der Beamten soll es allerdings im Vorfeld in dem Haus zu einem weiteren Vorfall gekommen sein. So sei vor einer Woche bereits einmal ein Fußabstreifer mit einem Feuerzeug angekokelt geworden. Die Ermittlungen zu dem Verursacher werden von der Polizeiinspektion Pfaffenhofen geführt. Um sachdienliche Hinweise wird unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 gebeten.


Anzeige
RSS feed