Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein Anwohner hörte die Hilfe-Rufe der Frau, schritt ein und hielt den Täter fest – Münchner Polizei nahm 25-jährigen Beschuldigten fest

(ty) Eine 53-jährige Thailänderin besuchte am Wochenende in München-Haidhausen eine Karaoke-Bar in der Rosenheimer Straße. Nachdem sie gestern kurz vor 5 Uhr zum Rauchen vor das Lokal ging, folgte ihr ein unbekannter Mann. Diesen hatte sie bereits in der Bar flüchtig wahrgenommen, wie die Polizei berichtet. Der Unbekannte sprach die Frau dann an und bot ihr Feuer an – wenig später soll er sie vergewaltigt haben. 

Gemeinsam gingen die beiden nach Angaben der Polizei in den Innenhof. Dort habe der Mann zu verstehen gegeben, dass die Frau still sein und sich auf den Boden legen solle. Diesen Aufforderungen sei die 53-Jährige nicht nachgekommen. Dann geschah es. „Trotz Gegenwehr brachte sie der Mann zu Boden, zog ihr die Hose herunter und vergewaltigte sie“, heißt es im Bericht der Münchner Polizei. 

Ein Anwohner, der sich beim Rauchen auf seinem Balkon aufhielt, hörte die Hilfe-Rufe der Frau. „Er ging der Herkunft der Schreie nach und traf im Innenhof auf die Vergewaltigungs-Situation“, berichtet die Polizei. Weitere Handlungen konnten den Angaben zufolge von diesem Anwohner unterbunden werden. Der Zeuge verständigte den Notruf 110 und hielt den Beschuldigten bis zum Eintreffen der Polizei fest. 

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 25-jährigen Thailänder, wie heute gemeldet wurde. Er wurde festgenommen und in die Haftanstalt des hiesigen Polizeipräsidiums gebracht. Der junge Mann wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der über die Haftfrage entscheiden wird. Die 53-jährige Frau sei körperlich leicht verletzt worden. 


Anzeige
RSS feed