Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Teurer Fehler beim Ausparken sorgt für zwei demolierte Autos und eine beschädigte Wand

(ty) Zwei demolierte Autos, eine beschädigte Wand und ein Gesamtschaden von zirka 15 000 Euro – das ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich gestern gegen 18.25 Uhr auf dem Parkplatz eines Supermarkts am Kurt-Kittel-Ring in Neufahrn ereignet hat. Eine 84-Jährige parkte laut Polizei mit ihrem BMW zunächst rückwärts aus und wollte danach vorwärts in Richtung Parkplatzausfahrt. „Dabei verwechselte sie offenbar das Brems- mit dem Gaspedal“, so ein Polizei-Sprecher.

Die Seniorin habe jedenfalls die Kontrolle über ihr Auto verloren, rammte  deshalb einen geparkten Mazda, fuhr dann noch 30 Meter weiter über einen mit einer Hecke bepflanzten Grünstreifen und prallte schlussendlich gegen die Gebäudewand des Supermarkts, wo die Irrfahrt ein krachendes Ende fand. Die 84-Jährige klagte zunächst über leichtes Unwohlsein, blieb aber unverletzt, wie die Polizei vermeldet.


Anzeige
RSS feed