Logo
Anzeige
Anzeige

Am Samstag erwartet die Gäste in der Pfarrkirche ein ganz besonderer Abend mit Volkskundler Max Seefelder, Schauspielerin Katrin Klewitz und der Musiker-Familie Eberwein

(ty) Am Samstag, 3. Dezember, gibt es in der Hohenwarter Pfarrkirche auf dem Klosterberg einen ganz besonderen Advent-Abend. Beginn ist um 17 Uhr; Einlass ab 16.30 Uhr. Die Musiker-Familie Eberwein aus der Hallertau und ihre verschiedenen Musikbesetzungen stehen seit Jahrzehnten für Qualität. Gemeinsam mit dem Volkskundler Maximilian Seefelder bieten sie einen bezaubernden Abend: das Ensemble Eberwein, der Eberwein-Dreigesang und das Dellnhauser Bläserquartett. Zu Gast ist außerdem die Schauspielerin Katrin Klewitz – übrigens eine ehemalige Hohenwarterin.

 

Die bayerische Kultur kennt viele alte und neue Bräuche und die Adventszeit ist voller Geheimnisse. Warum kann man an Heiligentagen das Wetter vorhersagen? Wo wohnt der Nikolaus? Was passiert in den Raunächten? Diesen und anderen Fragen wird der bekannte Volkskundler Dr. Maximilian Seefelder in seinen stimmungsvollen Geschichten nachspüren. Die Schauspielerin Katrin Klewitz unterstützt ihn dabei wort- und gestenreich mit Zitaten und Erzählungen. 

Innige Advents- und Weihnachtslieder singt indes der Eberwein-Dreigesang in perfekter Harmonie. Die Harfenistin Marlene Eberwein und ihr gleichnamiges Ensemble bereichern den Abend mit Advents- und Weihnachtsweisen im traditionellen und neuen Gewand. Mit Festmusik wird die Veranstaltung vom Dellnhauser Blechbläserquartett umrahmt.

 

Den Gästen wird ein hochwertiger und abwechslungsreicher Abend versprochen. Der Eintritt kostet 17 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf bei Schreibaren Schweiger (Hohenwart), bei der Schrobenhausener Zeitung und beim Pfaffenhofener Kurier, sowie bei Regens-Wagner in Hohenwart; Reservierung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Aus dem Erlös werden Projekte für Menschen mit Behinderung bei Regens-Wagner in Hohenwart unterstützt. Der Verein der Freunde und Förderer freut sich auch deshalb auf zahlreihe Besucher.

 

Volkskundler Dr. Max Seefelder beleuchtet die Geheimnisse der Adventszeit und deren Bräuche.


Anzeige
RSS feed