Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Raubüberfall auf eine Ingolstädter Tankstelle laufen die Ermittlungen – Kripo hofft auf Hinweise auch zu zwei weiteren Männern, die sich den flüchtenden Tätern anschlossen

(ty) Wie bereits kurz berichtet, haben heute Nacht zwei bewaffnete und maskierte Täter eine Tankstelle an der Südlichen Ringstraße in Ingolstadt überfallen. Wie die Polizei berichtet, betraten sie gegen 0.15 Uhr das Geschäft, zu diesem Zeitpunkt hielten sich eine Angestellte und zwei Kunden im Verkaufsraum auf. „Der mit einer Pistole bewaffnete Täter bedrohte die Angestellte und forderte sie auf, das Geld herauszugeben“, so ein Polizei-Sprecher. „Der zweite Täter, der mit einem Messer bewaffnet war, blieb etwas zurückgesetzt im Verkaufsraum stehen.“ Die Angestellte habe die Kasse geöffnet und einen niedrigen dreistelligen Euro-Betrag ausgehändigt.

Anschließend flüchteten die beiden Täter laut Polizei zu Fuß in südlicher Richtung entlang der Manchinger Straße. Dabei seien sie von mehreren Zeugen verfolgt worden. „Auf Höhe einer nah gelegenen Autoglasfirma bemerkten die Zeugen eine weitere Person, die sich den Flüchtenden anschloss und mit ihnen zu Fuß weiter in Richtung des Lebensmittelmarkts an der Manchinger Straße lief“, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. 

Auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarkts sei eine weitere Person zu dieser Gruppe gestoßen und alle vier flüchteten dann zu Fuß in Richtung Wohngebiet in die Ernie-Singerl-Straße. „Dort verliert sich ihre Spur“, heißt es von der Kripo. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung sei ergebnislos verlaufen. Die Ermittler bitten nun um Hinweise.

 

Der Tankstellen-Räuber, der mit einer schwarz-silbernen Pistole bewaffnet war, wird wie folgt beschrieben: etwa 20 bis 25 Jahre alt, 180 Zentimeter groß, kräftige Figur, schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen, dunkle Augenbrauen, dunkle/braune Augen; er trug eine schwarze Hose (vermutlich Jeans) und ein hellblaues, langes Sweatshirt. Er sprach gebrochen Deutsch. Der zweite Räuber, der mit einem Messer bewaffnet war, wird als zirka 20 bis 25 Jahre alt beschrieben; er soll zirka 1,90 Meter groß und schlank sein, ein eher schlankes/spitzes Gesicht haben; er trug schwarze Bekleidung sowie eine helle oder weiße Sturmhaube mit Sehschlitzen. 

Zu den beiden anderen Männern, die sich den Flüchtenden angeschlossen haben, liegen laut Polizei derzeit noch keine Personenbeschreibungen vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 um weitere Zeugenhinweise sowie um Hinweise auf die Täter.


Anzeige
RSS feed