Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte sich über die Kellertür Zutritt zu dem Wohnhaus verschafft und bereits damit begonnen, alles zu durchsuchen

(ty) Am gestrigen Abend, es war gegen 19.50 Uhr, ist ein bislang unbekannter Mann in ein Einfamilienhaus an der Ostendstraße in Hohenwart eingedrungen. Der ungebetene Gast wurde aber bei seinem kriminellen Treiben von den Bewohnern überrascht und flüchtete daraufhin ohne Beute. Eine Fahndung blieb ohne Erfolg. Die Polizei bittet um Hinweise. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, der wird gebeten, sich bei der Inspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 zu melden.

 

Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, war es dem Unbekannten gelungen, über die Kellertür in das Gebäude zu gelangen. Er habe sämtliche Kellerräume durchsucht. „Nachdem die Bewohner Geräusche im Keller hörten und nach unten gingen, sahen sie gerade noch einen Mann zu Fuß wegrennen“, wird berichtet. Der Eindringling wird als etwa 190 Zentimeter groß beschrieben, eine nähere Beschreibung liegt nicht vor.

Der ertappte Mann sei über eine hinter der Ostendstraße liegende Wiese in die Ringstraße getürmt, wo möglicherweise sein Fluchtfahrzeug stand. Trotz der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte er entkommen.


Anzeige
RSS feed