Die beiden warten in der Pfaffenhofener Tierherberge auf ein neues Zuhause – Ihr bisheriges Frauchen konnte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr ausreichend um sie kümmern
(ty) Eines gleich vorweg: Für ihr etwas zerzaustes Auftreten auf dem Bild bitten Teddy und Theodor um Entschuldigung – eigentlich sind die beiden schneeweiß. Aber das Foto-Shooting wurde kurzfristig angesetzt, da blieb keine Zeit mehr zum Duschen und Haare machen. So sieht Hund nun mal aus, wenn er gerade von einem Spaziergang im herbstlichen Wald zurückkommt. Die Hunde-Dame Teddy (links im Bild) ist drei Jahre alt, ihr bisheriger Lebenspartner Theodor hat zwei Jahre auf dem Buckel. Die beiden sind Mischlinge aus Shih-Tzu und Terrier und wurden in der Pfaffenhofener Tierherberge abgegeben, weil ihre Besitzerin sich aus beruflichen Gründen nicht mehr so um sie kümmern konnte, wie die beiden es verdient haben.
„Sie verstehen sich sehr gut mit Frauen, mit Katzen und anderen Hunden, ebenso mit Kindern, die schon etwas älter sind“, berichten die Experten aus der Tierherberge. „Bei Männern brauchen die Hundchen ein wenig Anlauf, um mit ihnen warm zu werden, sind dann aber bald verschmuste Wuschelchen.“
Die Frage ist nun: Wer gibt Teddy und Theodor ein neues Zuhause? Sie können einzeln oder im Doppelpack vermittelt werden. Mehr Infos über die beiden gibt es beim Tierschutzverein unter der Telefonnummer (0 84 41) 49 02 44.