Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt ist gestern Abend ein Streit unter ukrainischen Asylbewerbern massiv eskaliert

(ty) Gestern Abend, es war gegen 20.50 Uhr, sind in der Ingolstädter Hallstraße zwei ukrainische Asylbewerber in einen heftigen Streit geraten, der massiv eskaliert ist. Wie die Polizei berichtet, bedrohte ein 29-Jähriger seinen 28-jährigen Landsmann mit einem Messer und schlug ihm außerdem mit einem Hammer auf den Kopf.

Das Opfer der brutalen Attacke trug eine Kopfplatzwunde sowie eine Gehirnerschütterung davon und musste ins örtliche Klinikum eingeliefert werden. Der Beschuldigte wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft festgenommen und wird dem Haftrichter vorgeführt. „Die Hintergründe der Tat sind noch unklar“, sagte ein Polizei-Sprecher. Die beiden Ukrainer seien aber wohl nicht zum ersten Mal aneinandergeraten.


Anzeige
RSS feed