Der Schritt beim Tabellen-Vorletzten erfolgte nach der Pleite in Dorfen – Heute Abend soll der neue Coach präsentiert werden
(ty) Der Eishockey-Bayernligist EC Pfaffenhofen hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem bisherigen Trainer Heinz Zerres getrennt. Das teilte der Verein gestern auf seiner Homepage mit. „Die Entlassung erfolgte nach einer weiteren Auswärtsniederlage in Dorfen“, heißt es in der knappen Erklärung. Am heutigen Sonntag im Heimspiel gegen den EV Moosburg (Beginn: 17.30 Uhr) werde der neue Coach der IceHogs dem Publikum vorgestellt und nehme auch sofort die Arbeit auf.
Der ECP steht nach einer bislang rabenschwarzen Saison mit gerade einmal neun Punkten aus den bisherigen 16 Begegnungen auf dem vorletzten Platz der 14 Teams umfassenden Bayernliga. Am Freitag gab es eine 4:7-Niederlage beim Tabellen-Fünften in Dorfen. Zuvor hatten die Pfaffenhofener allerdings für eine faustdicke Überraschung gesorgt, als sie ausgerechnet gegen den Tabellenführer in Miesbach gewannen. Bei den IceHogs läuft es insgesamt gesehen nicht zuletzt deshalb in dieser Spielzeit überhaupt nicht rund, weil das Team von einer dramatischen Verletzungs-Misere gebeutelt ist, die schier kein Ende zu nehmen scheint.