Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Allein an diesem Wochenende hat die Polizei in der Region mehrere ziemlich besoffene Verkehrsteilnehmer gestoppt – Eine Zusammenfassung

(ty) An diesem Wochenende haben Polizisten in der Region gleich mehrere Verkehrsteilnehmer gestoppt, die ziemlich besoffen unterwegs war. Der eine oder andere muss sich wohl erst einmal von seinem Führerschein verabschieden. Drei hatten im Rausch einen Unfall gebaut. Hier eine Zusammenfassung aus den entsprechenden Berichten der Polizei. 

Bei der Kontrolle eines Autofahrers am Geisenfelder Marienplatz fiel den Polizeibeamten heute Nacht gegen 2.45 Uhr eine deutliche Alkoholfahne bei dem 22-Jährigen auf. Bei dem jungen Mann, der aus dem Raum Geisenfeld stammt, wurde ein Alkotest durchgeführt, der deutlich über ein Promille ergab. Damit war für ihn die Fahrt beendet und er musste seinen Pkw stehen lassen sowie seinen Führerschein sofort abgeben. Außerdem stand eine Blutentnahme an. Gegen den 22-Jährigen wurde Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

 

Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte am Freitagnachmittag auch ein Radler in Dachau, der prompt einen Unfall verursachte, bei dem er selbst verletzt wurde. Der 51-Jährige wollte gegen 18.15 Uhr mit seinem Drahtesel bei Rot die Alte Römerstraße überqueren und übersah dabei den aus Richtung Karlsfeld herannahenden BMW, den ein 33-jähriger Karlsfelder steuerte. Der BMW-Lenker konnte eine Kollision nicht mehr vermeiden und erfasste den Radler, der dadurch auf die Straße stürzte.

Während der Autofahrer den Zusammenstoß unversehrt überstand, zog sich der Pedalritter leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht. Da bei dem Radler Alkoholgeruch deutlich wahrzunehmen war, wurde ein Test durchgeführt, der mehr als zwei Promille ergab. Daraufhin wurde neben der ambulanten Behandlung im Krankenhaus auch noch eine Blutentnahme durchgeführt. Der 51-Jährige muss sich nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf etwas mehr als 3000 Euro geschätzt.

 

Ebenfalls deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte gestern Nachmittag ein 63-jähriger Lkw-Lenker, der beim Rangieren auf dem Gelände einer Tankstelle im Bergkirchener Gewerbegebiet Gada einen geparkten Lkw anfuhr. Das Missgeschick war dem Polen gegen 17.45 Uhr passiert. Bei der Unfallaufnahme fanden die Polizeibeamten schnell den Grund für die ungeschickte Rangiererei heraus, denn ein Alkotest ergab mehr als 2,3 Promille. Deshalb wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft der Führerschein des Mannes beschlagnahmt. Die Tour war damit für ihn beendet und er musste sich bei seiner Spedition um einen Ersatzfahrer kümmern. Der bei dem Rangier-Fehler entstandene Schaden wird auf knapp 1000 Euro geschätzt.

 

Ein 57-jähriger Schrobenhausener wurde in der Nacht auf heute kurz vor 3 Uhr in Steingriff einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen, als starker Alkoholgeruch bei ihm wahrgenommen wurde. Ein Test ergab knapp 1,7 Promille. Der Mann wurde mit zur Wache genommen, wo er sich einer Blutentnahme zu unterziehen hatte. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

 

Gestern gegen 1.10 Uhr war ein ebenfalls ziemlich besoffener 28-Jähriger mit seinem BMW auf der Staatsstraße von Euernbach in Richtung Gerolsbachs unterwegs, als seine Rausch-Fahrt ein böses Ende nahm. Kurz nach dem Ortsbeginn von Gerolsbach verlor er nach Angaben der Polizei die Kontrolle über sein Auto, geriet ins Schleudern, überfuhr anschließend eine Verkehrsinsel mit zwei Verkehrszeichen – letztlich blieb der BMW mit Achsbruch im Straßengraben liegen. 

Der 28-Jährige kam laut Polizei zumindest unverletzt davon, an seinem Auto entstand ein Schaden in Höhe von zirka 7000 Euro. Der Schaden an den umrasierten Schildern beträgt ungefähr weitere 500 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme stellten die Gesetzeshüter bei dem Mann Alkoholgeruch fest – ein Test ergab dann auch 1,96 Promille. Der Beschuldigte musste zur Blutentnahme, gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr mit Unfallfolge ermittelt. 


Anzeige
RSS feed