Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Überfall heute Nacht in Ingolstadt erbeutete ein junger Mann, der maskiert und bewaffnet war, mehrere hundert Euro

(ty) Wie bereits kurz berichtet, ist heute Nacht erneut eine Tankstelle in Ingolstadt das Ziel eines bewaffneten Raubüberfalls geworden. Gegen 1.35 Uhr suchte der bislang unbekannte Täter die Tankstelle an der Römerstraße heim und flüchtete mit einigen hundert Euro Beute. Verletzt wurde zum Glück niemand, wie die Polizei mitteilt.

 

Zum Tathergang teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord Folgendes mit: Gegen 1.35 Uhr betrat ein mit einer Kapuzenjacke und einem über das Gesicht gezogenen Halstuch maskierter Mann den Verkaufsraum der Tankstelle an der Römerstraße. Dabei hatte der Maskierte ein Messer bei sich und gab der Kassiererin zu verstehen, dass er Geld will. Im Anschluss entnahm der Unbekannte einige hundert Euro Bargeld aus der Kasse sowie eine Flasche Whiskey aus einem Regal, bevor er zu Fuß aus dem Gebäude flüchtete. 

Die Überfallene sah noch, wie sich der Täter in Richtung Laboratoriumstraße sowie dann in Richtung Nordpark entfernte. Die Angestellte wurde nicht verletzt und verständigte umgehend die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen allerdings bislang ohne Erfolg.

 

Der Täter wird als jüngerer Mann im Alter von etwa 20 bis 25 Jahren beschrieben; er war zirka 1,70 Meter groß und schlank. Er trug ein schwarzes Halstuch und eine Brille, war bekleidet mit einer auffälligen, weißen Kapuzenjacke mit bunten Querstreifen (rot-blau-grün), einer blauen Jeanshose und weißen Turnschuhen. Zudem hatte er einen schwarzen Rucksack bei sich. 

Die Ingolstädter Kriminalpolizei bittet um Hinweise und fragt: Wer kennt die beschriebene Person oder kann sonst sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit der Raubtat geben? Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer (08 41) 93 43-0 entgegen.


Anzeige
RSS feed