Logo
Anzeige
Anzeige

Der kleine Lorenz hat mit Unterstützung seiner Familie dem Pfaffenhofener Mehrgenerationenhaus einen Apfelbaum spendiert

(ty) Der fast zwei Jahre alte Lorenz besucht zwei Mal pro Woche am Vormittag den Kinderpark am Ambergerweg in Pfaffenhofen. Bei dem Angebot vom „Mehrgenerationenhaus/Fam-Netz“ kann der Bub mit gleichaltrigen Kindern unter der Aufsicht von zwei erfahrenen Betreuerinnen spielen, basteln, malen und Brotzeit machen. Zudem besucht Lorenz mit seiner Mama einmal pro Woche eine Eltern-Kind-Gruppe in dem Mehrgenerationenhaus. Da der Bub die Kinderangebote so toll findet, wollte er sich gerne mit einem Geschenk – in Form eines Apfelbaums für Kinder – bedanken.

 

Somit hat Lorenz kürzlich mit seiner Mama und seinen Großeltern von Blumen Neumair den Apfelbaum bei sonnigem, aber frostigem Wetter ins Mehrgenerationenhaus-Gärtchen eingepflanzt. Durch die derzeit geringe Temperatur könne der Baum gut anwachsen, wird berichtet. Und wenn dann die Zweige austreiben, können alle Besucher den Baum in voller Pracht bestaunen. Die Sprösslinge vom Kinderpark und aus den Eltern-Kind-Gruppen hoffen schon jetzt auf reichhaltige Apfel-Ernten. Und die Leiterin des Mehrgenerationenhauses, Angela Grill, bedankte sich für die Baumspende. 


Anzeige
RSS feed