Logo
Anzeige
Anzeige

Obwohl die Sauna nur als Abstellraum genutzt wird, war der Ofen in Betrieb – Zwei Leichtverletzte und 10 000 Euro Schaden

(ty) Gegen 10.30 Uhr ist gestern in einem Allershausener Wohnhaus eine Sauna abgebrannt. Der flammende Zwischenfall, der schrecklich hätte enden können, ist zum Glück noch vergleichsweise glimpflich ausgegangen. Zwei Personen kamen mit leichten Rauchvergiftungen davon und der Sachschaden hält sich mit rund 10 000 Euro auch in Grenzen. Der Fall selbst gibt indes noch Rätsel auf, wie aus dem Bericht der Freisinger Polizei hervorgeht.

 

Denn aus bislang ungeklärter Ursache war den Angaben zufolge der Sauna-Ofen in Betrieb – obwohl die Sauna nur als Abstellraum genutzt wurde. In der Folge seien umliegende Gegenstände in Brand geraten. Das Feuer sei jedoch rechtzeitig bemerkt worden und konnte von den angerückten Floriansjüngern gelöscht werden. Deshalb fiel der entstandene Sachschaden noch relativ gering aus. Zwei Erwachsene erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung – sie konnten vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden und mussten nicht ins Krankenhaus.


Anzeige
RSS feed