Logo
Anzeige
Anzeige

Die tief stehende Sonne wurde der jungen Pkw-Lenkerin zum Verhängnis – Sie kam mit leichten Verletzungen davon, am Auto entstand wohl Totalschaden

(ty) Gestern gegen 9.30 Uhr war eine 19-jährige Dachauerin mit ihrem Fiat auf der Ortsverbindungsstraße von Pellheim in Richtung Dachau unterwegs, als sie kurz nach der Ziegelei von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde und nach rechts von der Straße abkam. Beim Versuch, den Pkw wieder in die Spur zu bringen, kam der Wagen laut Polizei ins Bankett – mit bösen Folgen. Das Auto überschlug sich mehrfach in dem angrenzenden Acker, ehe es rund 15 Meter neben der Straße wieder auf den Rädern zum Stehen kam.

 

Die junge Frau konnte sich nach Angaben der Dachauer Polizei mit Hilfe eines Ersthelfers aus dem Pkw befreien. Sie war glücklicherweise mit leichten Verletzungen davongekommen; der Rettungsdienst brache sie ins Krankenhaus. Der Kleinwagen war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen worden. Die Dachauer Feuerwehr war vor Ort. Es wird davon ausgegangen, dass an dem Auto ein Totalschaden entstanden ist. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang auf die Gefahren durch die tiefstehende Sonne zu dieser Jahreszeit hin.


Anzeige
RSS feed