Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall in einem Betrieb für chemische Produkte im Ortsteil Werk: Austritt des zunächst unbekannten Stoffs ist gestoppt

Update: Keine Gefahr für die Bevölkerung

(zel) Nach dem Zwischenfall in einem Betrieb für chemische Produkte in Ebenhausen-Werk am Montagabend war – wie berichtet – gegen 22.35 Uhr eine offizielle Gefahrenmeldung für die Bevölkerung herausgegeben worden. Die Menschen im Umkreis waren demnach aufgerufen, Türen und Fenster geschlossen zu halten sowie nicht ins Freie zu gehen. Der ausgetretene Stoff könne Haut- und Augenreizungen hervorrufen, hieß es. 

Gegen 23.40 Uhr wurde diese Gefahrenmeldung aufgehoben, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Geisenfeld gegenüber unserer Zeitung erklärte. Der Austritt des zunächst nicht identifizierten Stoffs sei inzwischen gestoppt und dessen chemische Zusammensetzung sei nun bekannt. Für die Bevölkerung bestehe nach derzeitigem Stand keine Gefahr mehr. Die Einsatzkräfte sind nach wie vor Ort.

Nach bisherigem Kenntnisstand wurde durch den Zwischenfall niemand schwerer verletzt. Laut Polizei klagte eine Anwohnerin über Schwindel und Übelkeit. 

Erstmeldung zum Thema:

Offizielle Gefahrenmeldung für Baar-Ebenhausen nach Chemikalien-Zwischenfall


Anzeige
RSS feed