Nach einem Unfall in der Spitalstraße hinterließ der bislang unbekannte Verursacher eine Nachricht mit falschen Kontakt-Daten
(ty) Obwohl bei dem Unfall in Pfaffenhofen nur geringer Sachschaden entstanden war, machte sich ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer die Mühe und hinterließ falsche Personalien, ehe er sich aus dem Staub machte. Jetzt ermittelt die örtliche Polizei wegen Unfallflucht und hofft dabei auch auf Hinweise möglicher Zeugen.
Was war passiert? In der vergangenen Nacht hatte ein VW-Halter seinen Pick-Up „Amerok“ in der Spitalstraße abgestellt. Als er heute Morgen wieder wegfahren wollte, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt worden war. Und er fand eine Nachricht.
„An der Windschutzscheibe befand sich ein Stück Karton mit einem Kennzeichen und einer Handynummer als Kontakt-Daten des Unfallverursachers“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Bei der Überprüfung durch die Beamten stellte sich allerdings schnell heraus, dass die hinterlassenen Informationen falsch sind.
Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass der bislang unbekannte Unfallflüchtige extra einen falschen Zettel geschrieben hat, um etwaige Zeugen zu täuschen. Hinweise zu der Person, welche die Nachricht an die Windschutzscheibe des beschädigten VW geheftet hat, oder zu dem Unfall selbst nimmt die Pfaffenhofener Inspektion unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.