Logo
Anzeige
Anzeige

Heftiger Unfall bei Wolfersdorf: Autofahrer musste aus seinem Wrack befreit und in eine Spezialklinik geflogen werden

(ty) Gestern gegen 16 Uhr führte eine missachtete Vorfahrt zu einem folgenschweren Unfall bei Wolfersdorf im Kreis Freising. Ein 42-jähriger Lkw-Lenker übersah nach Angaben der Polizei beim Abbiegen mit seinem Kipplaster einen 64-jährigen Skoda-Fahrer, woraufhin es zum Crash kam. Dabei sei die komplette Front des Skoda eingedrückt worden. „Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw zudem gegen mehrere am Straßenrand stehende Verkehrszeichen geschleudert“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Der 64-Jährige musste aus seinem Auto gerettet sowie anschließend per Hubschrauber in eine Münchener Spezialklinik geflogen worden. Er hatte schwere Verletzungen erlitten.

 

Der Pkw des Verunglückten ist nur mehr Schrott. Der Lkw-Fahrer blieb nach Angaben der Polizei unverletzt, sein Kipplaster wurde leicht beschädigt. Weil bei dem Unfall auch die Fahrbahn beschädigt worden war, musste die Straßenmeisterei gerufen werden. 

Die Unfallstelle war für etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt. Der Sachschaden wird auf insgesamt etwa 10 000 Euro beziffert. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Sünzhausen, Schweitenkirchen, Oberhaindlfing, Attenkirchen und Jägersdorf sowie zwei Streifenwagen der Polizeiinspektion Freising, mehrere Rettungsdienstkräfte und ein Notarzt.


Anzeige
RSS feed