Logo
Anzeige
Anzeige

Einbrüche in Manching, Gaimersheim und Ingolstadt-Ringsee – Ermittler hoffen auf Hinweise von Zeugen

(ty) Die Bewohner eines Einfamilienhauses im Ingolstädter Ortsteil Ringsee kehrten gestern gegen 13.35 Uhr nach mehreren Tagen Abwesenheit in ihr Anwesen zurück – dabei stellten sie ein offenes Fenster auf der Nordseite des Gebäudes fest. Kurze Zeit später bemerkten sie ein aufgehebeltes Fenster an der Südseite, durch das offenbar Einbrecher ins Haus gelangt waren. Aus dem Schlafzimmer hatten die Kriminellen Schmuck und mehrere Uhren erbeutet, wie die Polizei heute berichtet.

Der Bewohner eines Einfamilienhauses in Gaimersheim war gestern von 10 bis 20.45 Uhr außer Haus. Bei seiner Rückkehr stelle er eine offene Schiebetür zum Wohnzimmer fest. Ein bislang unbekannter Täter hatte das Türelement aufgehebelt und gelangte so in die Innenräume. Sämtliche Zimmer wurden nach Bargeld durchsucht. Hochwertige Elektronikartikel blieben unberührt. Letztlich wurden aus einer Geldbörse US-Dollar-Noten und Schweizer Franken im niedrigen dreistelligen Euro-Bereich erbeutet 

Gestern Nachmittag bemerkte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in Manching gegen 18.30 Uhr mehrere Schläge gegen die Rollläden und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ergebnislos. Im Rahmen der Tatortbefundaufnahme wurden mehrere hochgeschobene Rollläden sowie durch ein Hebelwerkzeug beschädigte Außen- und Verbindungstüren festgestellt. Nach den bisherigen Feststellungen drang der Täter nicht in die Innenräume ein. Aber der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf rund 7500 Euro, so ein Polizei-Sprecher.

Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 0 erbeten. Beim Einbruchsversuch in das Haus in Manching ist die konkrete Tatzeit bekannt, die zwischen 18.15 Uhr und 18.30 Uhr liegt. Eventuell sind in der Nähe des Schanzenwegs in Manching verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen.


Anzeige
RSS feed