Logo
Anzeige
Anzeige

An der Joseph-Maria-Lutz-Straße wurde gestern Abend in einem Schuppen eine Papiertonne angezündet

(ty) Gestern Abend sind Polizei und Feuerwehr wegen einer brennenden Papiertonne in die Joseph-Maria-Lutz-Straße in Pfaffenhofen gerufen worden. „Nach derzeitiger Sachlage dürfte die Papiertonne angezündet worden sein“, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Die Ermittler berichten von einem entstandenen Schaden in einer Größenordnung um 1000 Euro und hoffen auf Hinweise, die zur Ergreifung des Feuerteufels beitragen.

 

Gegen 18.15 Uhr wollte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Joseph-Maria Lutz Straße seinen Abfall wegbringen. Als er hierzu den Holzschuppen öffnete, in dem die Mülleimer stehen, entdeckte er laut Polizei den Brand einer Papiertonne. Nachdem er die Rettungskräfte alarmiert hatte, versuchte er zunächst selbst, die Flammen zu bekämpfen. Letztendlich sei es der schnell eingreifenden Feuerwehr gelungen, den Brand zu löschen.

Durch das Feuer wurden nach Angaben der Polizei zwei Mülltonnen beschädigt sowie ein Holzbalken der Schuppenkonstruktion verrußt. Der Schaden werde auf rund 1000 Euro geschätzt. „Da eine Selbstentzündung auszuschließen ist, dürfte die Mülltonne durch einen bislang unbekannten Täter in Brand gesteckt worden sein“, so ein Polizei-Sprecher. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.


Anzeige
RSS feed