Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann aus Reichertshausen prallte nach einem Überholmanöver auf der B13 so massiv gegen einen Baum, dass er sofort tot war

(zel) Bei einem schrecklichen Unfall auf der Bundesstraße B13 bei Reichertshausen ist heute Nachmittag ein 24-Jähriger ums Leben gekommen. Der junge Mann, der laut Polizei aus Reichertshausen stammt, ist nach einem Überholmanöver mit seinem BMW aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dann so massiv gegen einen Baum gekracht, dass er sofort tot war.

 

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Pfaffenhofen Polizei gegen 12.25 Uhr auf der B 13, direkt nach dem Ortsausgang von Reichertshausen. Nach bisherigen Erkenntnissen überholte der 24-Jährige, der in Richtung Pfaffenhofen unterwegs war, mit seinem 3er BMW den Volvo einer Frau. Offenbar direkt nach diesem Überholvorgang, beim Einscheren, ist sein BMW dann nach rechts von der Straße abgekommen und so heftig gegen einen mächtigen Baum geprallt, dass das Auto bis zur Unkenntlichkeit zerstört wurde. 

Der junge Mann, der alleine im Auto saß, war nach Angaben der Polizei vermutlich sofort tot. Die Volvo-Fahrerin, die einen Schock erlitt, wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sie befand sich ebenfalls alleine in ihrem Wagen. Zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen war es nicht gekommen.

Die genaue Ursache des tragischen Unglücks ist noch unklar. Zum Unfallzeitpunkt war die Straße leicht feucht, die Temperatur betrug laut Polizei plus ein Grad. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Experte zur Erstellung eines Gutachtens hinzugezogen. Das BMW-Wrack wurde polizeilich sichergestellt. 

Die Bundesstraße war in diesem Bereich über mehrere Stunden bis etwa 17.25 Uhr komplett gesperrt, der Verkehr wurde in dieser Zeit von der Feuerwehr über den Reichertshausener Bahnhof an der Unglücksstelle vorbeigeleitet. Im Einsatz waren die Floriansjünger aus Reichertshausen und Ilmmünster sowie die Polizei, der Rettungsdienst und das Kriseninterventionsteam.


Anzeige
RSS feed