Das Krippenspiel der Kinder fand bereits gestern statt – anschließend ging es vor der Kirche gesellig zu
(ty) Eine voll besetzte Kirche konnten die Walkersbacher beim Krippenspiel der Kinder verzeichnen, das heuer bereits am Nachmittag des vierten Advent-Sonntags stattfand. Zu Beginn stimmten die Musikanten Tobias Moosmayr und Lukas Obermaier auf die vorweihnachtliche Zeit ein. Engel, Hirten, Wirte, die Heiligen Drei Könige sowie natürlich Maria und Josef spielten dann die Geschichte von der Herbergsuche, welche diesmal vom Stern von Bethlehem erzählt wurde.
Fazit: Die Arbeit der Regisseure Michaela Mitterhuber und Katja Schiller hat sich jedenfalls gelohnt. Musikalische Unterstützung leistete der Jugendchor unter der Leitung von Tobias Moosmayr. Als Belohnung für die Leistung der Protagonisten gab es einen kräftigen Applaus der vielen Familienangehörigen, Verwandten und Freunde. Einen geselligen Abschluss gab es dann am Dorfplatz bei Lagerfeuer, Glühwein und einem kleinen Imbiss.
Jana Neumeier (hinten, von links), Christina Grabmair, Carolin Grabmair, Ludwig Leichtl, Rosalie Haage, Leoni Leichtl, Elena Neumeier sowie Michalina Prinz (vorne, links) und Julia Moosmayr (vorne, rechts). Fotos: Prinz