Erstmals hat das Pfaffenhofener Unternehmer-Netzwerk "ProWirtschaft" in einem Jahr City-Gutscheine im Gesamtwert von 100 000 Euro umgesetzt
(ty) Es hatte sich bereits vor Wochen abgezeichnet, dieser Tage war es nun soweit: Der City-Gutschein des Pfaffenhofener Unternehmer-Netzwerks „ProWirtschaft“ hat zum ersten Mal die Umsatzgrenze von 100 000 Euro in einem Jahr überschritten. „Und der Absatz des Bestsellers brummt weiter“, teilte „ProWirtschaft“ heute mit. Zu weiteren Erfolgen soll auch ein neuer Service beitragen: Die Online-Bestellung über die Website des Netzwerks.
Einen sechsstelligen Jahresumsatz hat es in der Geschichte des 2008 erstmals aufgelegten City-Gutscheins noch nie gegeben. Im bisherigen Rekordjahr wurden Exemplare im Gesamtwert von fast 90 000 Euro verkauft. Man darf nun auf die Abrechnung zum Ende dieses Jahres gespannt sein. Derweil nützt „ProWirtschaft“ nach eigenen Angaben weiterhin jede Chance, um den Service zu optimieren. So kann der City-Gutschein jetzt über die ProWirtschaft-Website bequem auch online bestellt werden – neben der bisher schon möglichen Bestellung bei Sekretärin Elisabeth Rauscher per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Telefon (0 84 41 – 75 53 56).
„Der Gutschein ist ein absolutes Erfolgsmodell“, freut sich „ProWirtschaft“-Chef Franz Böhm. Das belege nicht nur die Entwicklung der Verkaufszahlen. Auch die Zahl der Geschäfte, Dienstleistungs- und Gastronomiebetriebe, die den Gutschein einlösen, steige immer weiter. Aktuell seien es 77. Das Interesse bei der heimischen Geschäftswelt komme nicht von ungefähr, wie Böhm erklärt: „Der City-Gutschein ist ein wirksames Instrument, um Kaufkraft am Ort zu binden.“ Und den Käufern bietee er „das beruhigende Gefühl, immer das richtige Geschenk zu haben“.