Logo
Anzeige
Anzeige

Der Schauspieler Hardy Krüger junior eröffnete seine Foto-Ausstellung – und feierte das mit 120 VIP-Gästen, darunter Alexander Mazza, Simone Ballack und Noémi Matsutani. Die 22 Bilder, verteilt auf fünf Läden, sind noch heute und morgen zu sehen.

Audio-Podcast: Interview mit Hardy Krüger junior

(ty) Schon wieder Promi-Alarm im „Ingolstadt Village“. Am vergangenen Wochenende war erst das Top-Model Eva Padberg da, jetzt gaben sich die nächsten Promis ein Stelldichein: Der Schauspieler Hardy Krüger junior hat gestern im Factory-Outlet-Center vor den Toren der Stadt seine auf fünf Männermode-Läden verteilte Ausstellung mit dem Titel „Perspektiven“ eröffnet. Am Abend feierte der Künstler dann zusammen mit über 120 VIP-Gästen – darunter Simone Ballack, Moderatorin Nele Panghy-Lee und Schauspielerin Noémi Matsutani. Auch Moderator Alexander Mazza war da; er führte durch die Versteigerung von einem der Bilder zugunsten eines guten Zwecks.

Die 22 Fotografien, die nur noch bis morgen im „Ingolstadt Village“ zu sehen sind, zeigen Menschen, Situationen, Landschaften rund um den Globus, wahrgenommen und fotografiert aus der ganz persönlichen Perspektive des Schauspielers. Für ihn ist das Fotografieren mehr als ein Hobby, wie er im Gespräch mit unserer Zeitung verriet. Im Interview erzählt Hardy Krüger junior, was für ihn den Reiz an der Fotografie ausmacht. Er berichtet von ungewöhnlichen Theater-Plänen, "Das Boot" auf die Bühne zu bringen, verrät, welche Rolle er gerne mal wieder spielen würde, und dass ihm sein Vater damals geraten habe, "was Gescheites" zu lernen. Das komplette Interview hören Sie hier: Magische Momente und das Boot

Noémi Matsutani (von links), Dr. Marc Mangold, Simone Ballack, Nela Panghy-Lee, Hardy Krüger junior, Valentina Pahde, Alexander Mazza und Cheyenne Pahde.

„Die Fotografie hat mich schon immer fasziniert“, erzählt er. „The magic moment“, wie viele große Fotografen das bezeichnen, worum es in der Fotografie geht, sei der Moment, in dem alles stimme – nicht vorhersehbar und kontrollierbar. „Das Leben offenbart sich genau in diesem Moment. In der Schauspielerei ist alles vorgegeben und in der Regel erfüllt man die Idee eines anderen mit Leben. Denkt Gedanken, die nicht seine eigenen sind, und spricht Sätze, die jemand anderes gedacht hat“, so Krüger junior. Aber: „In der Fotografie kann ich sein und passieren lassen. Ich habe keinen Einfluss und lasse es geschehen. Wachsamkeit, das besondere Auge haben, spricht dafür, dass man die Welt anders sieht und erlebt, genauer jede Sekunde beobachtet und in dem Unbedeuteten etwas Einzigartiges entdecken kann und es – klick – festhält.“

Hardy Krüger sind schon viele spannende Bilder gelungen, wie er berichtet. Manchmal, erzählt er, erschließt sich das Besondere eines Bildes auch erst im Nachhinein.

Nach dem Top-Model Eva Padberg, das am vergangenen Freitag und Samstag im Rahmen einer Charity-Aktion für an Brustkrebs erkrankte Frauen zu Besuch war, kam gestern der nächste Promi ins „Ingolstadt Village“. Hardy Krüger junior ist vor allem als Schauspieler einem breiten Publikum bekannt. Die Leidenschaft für Fotografie begleitet ihn jedoch bereits sehr lange. Sie ist für ihn ein ganz eigener Dialog mit sich und dem, was ihm auf seinen Reisen, beim Dreh oder auch im Alltag begegnet.

Der passionierte Fotograf Hardy Krüger erzählt die Geschichte zu einem der Bilder.

Hardy Krüger jr. wurde 1968 in Lugano in der Schweiz geboren. Geprägt durch ein künstlerisches und frei denkendes Elternhaus, hat er bereits in jungen Jahren die Welt bereist und einen kosmopolitischen Lebensstil kennengelernt. Seine Kindheit verbrachte er in Tansania auf einer Farm, die neben dem Zuhause für die Familie auch als Kulisse für das damalige große internationale Kino diente.

Die selbstverständliche Nähe zum Film, weit weg von bürgerlichen Konventionen, als auch die farbintensive Natur und einzigartige Kultur Afrikas, ist ein prägender Mosaikstein in seinem Leben. Hier vereinten sich für ihn Dinge, die vordergründig nicht zusammenpassen. Zunächst aber hat er eine Koch-Ausbildung gemacht. Später besuchte er eine internationale Schule in Deutschland und studierte Schauspiel in Los Angeles. Seine Schauspielkarriere begann er im deutschen Fernsehen, doch dank seines internationalen Lebensstils und vielseitiger Sprachkenntnisse hat er immer wieder in internationalen Produktionen mitgewirkt.

Kay Rainer, Alexander Mazza und Charlotte von Oeynhausen.

Mit 120 geladenen VIP-Gästen wurde gestern Abend die Eröffnung der Ausstellung gefeiert. Moderator Alexander Mazza war führte im dabei auch durch die Auktion eines der Bilder – den Erlös aus der Versteigerung der Fotografie spendet Hardy Krüger junior zugunsten der Brustkrebsorganisation „mamazone e. V.“ Für diesen guten Zweck hatte das Top-Model Eva Padberg am vergangenen Wochenende bereits bei einer Charity-Strick-Aktion die Werbetrommel im „Ingolstadt Village“ gerührt.

 

Weitere Beiträge zum Thema:

Magische Momente und das Boot – Interview mit Hardy Krüger junior

Mehr als eine Masche

Eva Padberg in sozialer Mission – Video


Anzeige
RSS feed