Logo
Anzeige
Anzeige

Crash mit Blaulicht und Martinshorn: Zwei Verletzte und 85 000 Euro Schaden in Untersendling

(ty) Ein 21-jähriger Sanitäter war gestern gegen 11.35 Uhr mit seinem Rettungswagen auf der Garmischer Straße in München-Untersendling unterwegs, als es heftig schepperte. Er nutzte die Sondersignale Blaulicht und Martinshorn für den Rettungseinsatz und wollte an der Kreuzung mit der Hansastraße geradeaus weiterfahren. Da für seine Richtung aber Rot galt, tastete er sich – seinen Angaben zufolge – in die Kreuzung hinein. Das Ergebnis: zwei Verletzte und 85 000 Euro Schaden.

 

Zu diesem Zeitpunkt fuhr nämlich laut Polizei ein 25-jähriger Bosnier mit seinem VW Golf auf der Hansastraße in östlicher Richtung und übersah offenbar den Rettungswagen. „Der Aufprall war so heftig, dass der Golf über die Kreuzung geschleudert wurde und erst auf dem gegenüberliegenden Gehweg zum Stehen kam“, heißt es im Bericht der Polizei. „Durch die Kollision wurde auch der Rettungstransportwagen über die Kreuzung geschleudert und kollidierte mit einem weiteren Pkw, der zu diesem Zeitpunkt die Hansastraße in westlicher Richtung fahren wollte.“

 

Beide Pkw-Fahrer sind zum Glück nur leicht verletzt worden; beide kamen zur ambulanten Behandlung in örtliche Krankenhäuser. Der Lenker des Rettungstransportwagens sowie seine beiden Mitfahrer blieben unversehrt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in einer geschätzten Gesamthöhe von 85 000 Euro. 

Da der Verkehr während der polizeilichen Unfallaufnahme an der Unglücksstelle vorbeigeleitet werden konnte, kam es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang – insbesondere zur Schaltung der Ampel-Anlage – machen können, sich unter der Rufnummer (0 89) 62 16 – 33 22 zu melden.


Anzeige
RSS feed