Logo
Anzeige
Anzeige

Das Winter-Programm der Pfaffenhofener Intakt-Bühne hat es in sich – Los geht's morgen mit der CCR-Tribute-Band – Alle Infos im Überblick

(ty) Mit alten Haudegen, Songpoeten und 80er-Legenden startet die Intakt-Musikbühne im Tiefparterre der gleichnamigen Pfaffenhofener Musikschule ins neue Jahr. Den Auftakt zur Winter-Spielzeit in der Kellerbar von Hausherr Michael Herrmann machen am morgigen Freitagabend, 13. Januar, beste Bekannte: Herman Dunkel und seine CCR-Tribute-Band. Und wie schon bei ihren gefeierten Auftritten zuletzt dürfte auch diesmal wieder eines garantiert sein: Eine volle Hütte und handgemachte Rockmusik vom Feinsten – rauchig, kratzig, schnörkellos.

Seit mittlerweile einem Vierteljahrhundert lassen Herman Dunkel und seine Mannen in höchst authentischer Manier den unvergesslichen Sound der US-Band „Creedence Clearwater Revival“ (CCR) um den legendären Sänger und Gitarristen John Fogerty aus den Jahren 1967 bis 1972 neu aufleben. Die Musik von Sänger und Leadgitarrist Dunkel läuft auf keinem Computer; hier sind Musiker am Werk, die ihr Handwerk verstehen. Keine Fingerbrecher und Ego-Tripper, kein musikalischer Einheitsbrei, sondern gnadenlose Transparenz von Gitarre, Schlagzeug und Bass: Das originale Remake der Jahrhundert-Hits von CCR, zugleich die Hommage an die unverwechselbare Stimme Fogertys, eines großartigen Songwriters.

Am Freitag, 20. Januar, stellt sich dann die Pfaffenhofener Cover-Band „Gin Phonic“ um Hausherr Michael Herrmann vor: Bayernweit bereits bekannt als Hochzeits- und Partyband mit der Garantie für gute Laune auf hohem musikalischen Niveau, präsentieren sich die vier Mann und eine Frau nun erstmals auch in Pfaffenhofen.

Eine leibhaftige Musiklegende der 1980er Jahre ist am Samstag, 28. Januar, zu Gast in Pfaffenhofen: Stil, Können und Ausstrahlung – ein Abend mit Anne Haigis und ihrer unverwechselbaren, mal rauen, mal sanften und stets kraftvollen Stimme, besitzt jene künstlerische Güteklasse, die unvergesslich in Kopf und Herz haften bleibt. Aktuell auf Tournee mit ihrem brandneuen Live-Album „15 Companions“, kombiniert die energiegeladene Sängerin eigene Hits mit Titeln anderer Musiker in vielfältigen Stilarten.

Wie in allen seinen Programmen geht es dem eigenwilligen Schauspieler, Songpoeten und Geschichtenerzähler Michael Fitz in seinem neuen Soloprogramm „Des bin i“, mit dem er am Freitag, 3. Februar, zu Gast ist, einmal mehr ums Private. Vor allem um jene Art, über die keiner gerne spricht. Schon gar nicht auf der Bühne und in Liedform. Doch das ist das Ding des 58-jährigen Liedermachers aus Überzeugung: hintersinnige und nachdenkliche Kommentare, eindringliche wie unterhaltsame Lieder.

 

Mit Bahpro gastiert am Samstag, 18. Februar, schließlich eine der ältesten Krautrock-Bands Deutschlands auf der intakt-Bühne. In den 1970ern und 80ern nannte sich die Gruppe „Säure“. Seit dem Erscheinen des Albums „Zwischen Tag und Nacht“ im Jahr 2004 gibt es wieder vereinzelt öffentliche Konzerte unter dem Namen Bahpro: Unkonventionelle, eigenständige Musik hat sich hier mit Lebenserfahrung gebündelt und zu einem musikalisch-literarischen Treibsatz geformt.

Das Auftaktkonzert zum Winterprogramm mit Herman Dunkel und der CCR-Tribute-Band am Freitag, 13. Januar, auf der Intakt-Musikbühne (Raiffeisenstraße 33, Pfaffenhofen) beginnt um 20.30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintrittspreis im Vorverkauf beträgt zwölf Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Karten sind erhältlich im Intakt-Musikinstitut, beim Pfaffenhofener Kurier, bei Elektro Steib und im Internet unter www.okticket.de. Weitere Infos zum neuen Winter-Spielplan der Intakt-Bühne findet man unter www.intakt-musikinstitut.de


Anzeige
RSS feed