Logo
Anzeige
Anzeige

Im vergangenen Jahr hatten Magdalena und Lukas die Nase vorn – dahinter folgen Anna und Felix

(ty) Die derzeit beliebtesten Vornamen in Pfaffenhofen sind Magdalena und Lukas. 13 Mädchen erhielten im vergangenen Jahr den Namen Magdalena und zwölf Buben wurden Lukas getauft. Dahinter rangieren in der Beliebtheits-Liste die Vornamen Anna (elf) und Felix (neun). Das wurde heute aus dem Standesamt gemeldet.

Somit ist Lukas vom letztjährigen zweiten Rang aufgestiegen an die Spitze. Auch der Trend, traditionelle und ältere Namen weiterzugeben, setzt sich deutlich fort – denn recht populär sind auch Jakob (acht), Sebastian (acht) sowie Max und Ludwig (jeweils sieben). Bei den Mädchen gewann mit  Abstand Magdalena (13), wobei Anna (elf) auch sehr beliebt ist. Lena (zehn) und Johanna (neun) folgen auf Rang drei und vier.

 

Deutschlandweit standen Mia und Ben auch im vergangenen Jahr an der Spitze der Hitliste der beliebtesten Vornamen. In Pfaffenhofen dagegen scheint die Begeisterung geschrumpft zu sein, da nur zwei Buben im vergangenen Jahr Ben und drei Mädels Mia genannt wurden.

Die Liste der unterschiedlichen Vornamen, die das Standesamt im Pfaffenhofener Rathaus im vergangenen Jahr registriert hat, ist indes länger denn je zuvor. 719 Babys mit insgesamt 370 verschiedenen Vornamen kamen in Pfaffenhofen zur Welt und erreichten somit einen neuen Rekord. Im Jahr zuvor konnten 649 Geburten sowie 363 verschiedene Vornamen gezählt werden.

Die meisten Pfaffenhofener Babys des vergangenen Jahres – und zwar genau 424 – haben übrigens nur einen Vornamen erhalten. Weitere 295 Mädchen und Buben tragen zwei Vornamen, 22 haben drei Namen und ein Kind hat sogar vier Namen.

Die häufigsten zweiten Bubennamen sind Andreas, Josef und Michael mit je fünf Nennungen. Bei den Mädchen ist Maria mit 15 Nennungen deutlicher Sieger, gefolgt von Marie und Sophie mit jeweils elf.

Lesen Sie auch:

In Pfaffenhofen leben Menschen aus 99 Ländern

Pfaffenhofener Land-Lust

Pfaffenhofen wächst weiter – aber langsamer


Anzeige
RSS feed