Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Bei einem heftigen Crash hatte gestern Abend ein 35-jähriger Fiat-Fahrer jede Menge Glück im Unglück

(ty) Gestern gegen 22.15 Uhr war ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Fiat auf der Staatsstraße 2035 von Neuburg in Richtung Nassenfels unterwegs, als die Fahrt ein böses und heftiges Ende nahm. Kurz vor Nassenfels geriet der Pkw in einer langegezogenen und leicht abschüssigen Linkskurve – laut Polizei vermutlich aus Unachtsamkeit – zu weit nach links. Dabei verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto, kam nach links von der Straße ab und überschlug sich mehrfach.

Letztlich kam der Wagen nach zirka 50 Metern auf dem Dach zum Liegen. Der 35-Jährige konnte sich selbstständig aus dem Wrack befreien und hatte offenbar einen wachsamen Schutzengel an Bord. Nach Angaben der Polizei wurde er nämlich lediglich leicht verletzt; der Rettungsdienst brachte ihn in die Klinik nach Eichstätt.

Der Pkw, an dem Totalschaden entstand, musste vom Abschleppdienst abgeholt werden. Während der Unfallaufnahme und während der Bergung des Fahrzeugs war die Staatsstraße komplett gesperrt. Die Polizei wurde vor Ort von zahlreichen Feuerwehrleuten aus Nassenfels unterstützt.


Anzeige
RSS feed