Ihr Pkw geriet auf dem Flughafen-Zubringer auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal mit einem Reisebus zusammen
(ty) Auf dem östlichen Zubringer zum Münchner Flughafen, der Erdinger Allee, ereignete sich heute Nachmittag bei Schwaig im Kreis Erding ein tödlicher Verkehrsunfall. Beim Zusammenstoß eines Pkw mit einem Reisebus kam eine 18-jährige Frau ums Leben. Das Unglück ereignete sich gegen 15.50 Uhr auf der Staatsstraße 2584.
Die 18-jährige Polo-Fahrerin war nach Angaben der Polizei auf der Erdinger Allee in Richtung Flughafen unterwegs, als sie nach der OMV-Tankstelle, in Sichtweite des „General Aviation Terminal“ (GAT) aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem Reisebus kollidierte, der ohne Fahrgäste in Richtung Erding unterwegs war.
Die junge Frau, die laut Polizei aus dem Landkreis Erding stammt, wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Alle notärztlichen Bemühungen, ihr Leben zu retten, blieben ohne Erfolg. Der bereits gelandete Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz. Der 45-jährige Busfahrer blieb körperlich unverletzt, erlitt aber einen Schock.
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein technisches und unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Die Erdinger Allee (Staatsstraße 2584) war für knapp drei Stunden total gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Die Flughafenfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Schwaig war im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50 000 Euro geschätzt.