Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Zwei Verletzte bei Walkersbach

(ty) Gestern gegen 10.45 Uhr war ein 84-Jähriger aus Pfaffenhofen mit seinem Lancia auf der Kreisstraße PAF 9 von Walkersbach zur Staatsstraße 2232 unterwegs. An der Einmündung wollte er dann nach rechts auf die Staatsstraße in Richtung Rohrbach einbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von links kommenden VW Golf, dessen 20-jähriger Fahrer aus Wolnzach in Richtung Rohrbach fuhr, und es krachte. Der 84-Jährige wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in die Ilmtalklinik gebracht. Der Golf-Lenker wurde nur leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt 5500 Euro.

 

Verstoß gegen das Anti-Doping-Gesetz

(ty) Am 8. Januar waren Beamte der Inspektion Neufahrn wegen einer Streitigkeit in die hiesige Carl-Diem-Straße gerufen worden. In der Wohnung fielen den Polizisten auf dem Küchentisch drei Packungen mit je einer Ampulle Testosteron auf. Eine Überprüfung ergab inzwischen, dass der Besitz dieser Menge nach dem Anti-Doping-Gesetz strafbar ist. Gegen den 38-jährigen Besitzer der Ampullen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Feststellung des Verwendungszwecks sowie der Bezugsquelle bedürfen noch weiterer Ermittlungen.  

 

Brachiale Gewalt

(ty) Ein Mitarbeiter der Stadt meldete am gestrigen Vormittag der Geisenfelder Inspektion eine Sachbeschädigung in der Vohburger Asylbewerber-Unterkunft am Mühlweg 7. Ein bislang unbekannter Täter riss in dem Gebäude eine Brandschutztür vollständig aus. Der Sachschaden beläuft sich auf satte 3000 Euro. Die Polizei nahm Ermittlungen wegen Sachbeschädigung auf. Zeugen, die zwischen Donnerstag, 10 Uhr, und Freitag, 10 Uhr, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.

 

Fahrrad-Diebstahl hat ein Nachspiel

(ty) Gestern gegen 9.50 Uhr wurde eine Passantin am Bahnhof in Adelschlag (Kreis Eichstätt) auf zwei Männer aufmerksam, weil diese mit ihrem ausländischen Pkw neben dem Fahrradständer anhielten, auffällig  ein versperrtes Damenfahrrad einluden und anschließend davonfuhren. Weil die Frau den Eigentümer des Fahrrads kannte, verständigte sie die Polizei. Durch eine Nachfrage beim Eigentümer bestätigte sich der Diebstahlsverdacht.

Über das Kennzeichen des Pkw konnten die beiden mutmaßlichen Diebe, ein 38-jähriger und ein 45-jähriger Bulgare, ermittelt sowie kurz darauf an ihrer Wohnadresse in Ingolstadt angetroffen werden. Das gestohlene Bike hatten sie noch in ihrem Auto verstaut. Zudem waren beide deutlich alkoholisiert. Deshalb wurde von der Staatsanwaltschaft beim Fahrer wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins angeordnet.

 

Drei Unfälle an derselben Stelle

(ty) Gleich drei Unfälle ereigneten sich am gestrigen Morgen in der Neuburger Straße in Ehekirchen. Gegen 4.40 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit seinem Lkw von Neuburg kommend in Richtung Ehekirchen. Auf der glatten Fahrbahn kam er im Kreisverkehr ins Schleudern und prallte gegen die Begrenzung. Es entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro; der Mann wurde nicht verletzt. Wenig später kam ein 46-Jähriger mit seinem Lkw an gleicher Stelle ins Rutschen und prallte ebenfalls gegen die Begrenzung. Auch dabei entstand ein Schaden am Lkw sowie am Kreisverkehr, der auf etwa 5000 Euro beziffert wird.

Nahezu zeitgleich fuhr ein 27-jähriger Paketdienstfahrer mit seinem Sprinter in den Kreisverkehr ein. Auch er kam auf dem glatten Kopfsteinpflaster ins Rutschen und prallte gegen die Begrenzung des Kreisverkehrs. Sein Wagen war nicht mehr fahrbereit. Der 27-Jährige selbst wurde leicht verletzt und musste zur Behandlung ins Neuburger Krankenhaus. Schaden hier: zirka 2000 Euro.

 

Führerschein gleich einkassiert

(ty) Heute Nacht, kurz nach 3 Uhr, war ein Österreicher aus dem Kreis Innsbruck-Land mit seinem BMW in deutlich sichtbaren Schlangenlinien in Ingolstadt unterwegs, als er einer Streife der Verkehrspolizei auffiel. Der Grund für die Fahrweise war schnell klar: Ein Alkotest ergab zirka 1,4 Promille. Deshalb musste der 30- Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen österreichischen Führerschein noch an Ort und Stelle abgeben. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 

Besoffen durch Pfaffenhofen 

(ty) Gestern gegen 18.10 Uhr wurde in der Schulstraße in Pfaffenhofen eine 58-jährige Einheimische mit ihrem Fiat einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch bei der Frau fest. Ein Test ergab knapp unter einem Promille. Der 58-Jährigen blüht nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige – das bedeutet auch mindestens 500 Euro Bußgeld und ein Monat Fahrverbot.

 

Unfallflucht in Steinkirchen

(ty) Ein in Steinkirchen in der Rosenstraße abgestellter Suzuki-Pkw wurde in der Nacht auf Freitag von einem bisher unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Das geparkte Fahrzeug erlitt einen Frontschaden, der um 8.45 Uhr festgestellt wurde. Der Schaden beläuft sich auf etwa. 700 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um den angerichtete Schaden zu kümmern. Die Polizei Pfaffenhofen bittet um Hinweise unter Telefon (0 84 41) 80 95-0.    

 

Unter Drogen am Steuer

(ty) Gestern gegen 23.30 Uhr zogen Polizisten in der Ingolstädter Arndtstraße einen 23-jährigen BMW-Fahrer aus dem Verkehr. Im Zuge der Kontrolle stellten sie bei dem rumänischen Pkw-Lenker drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein Drogentest reagierte positiv auf THC und Amphetamin. Der 23-Jährige musste sich daraufhin einer Blutentnahme in einem Krankenhaus unterziehen, sein Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinwirkung.

 

In den Gegenverkehr geraten

(ty) Gestern gegen 8.50 Uhr geriet ein 35-jähriger Münchner in Wang-Volkmannsdorferau mit seinem Auto wegen der Straßenglätte in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den stehenden Pkw einer 54-Jährigen aus Wang. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt, an den Autos entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 5500 Euro.


Anzeige
RSS feed