Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

72-Jähriger wollte mit seinem Pkw direkt nach einer Verkehrsinsel umkehren – dabei übersah er ein anderes Auto und es krachte mächtig

(ty) Gestern gegen 9 Uhr war ein 72-Jähriger aus Puchheim mit seinem Renault Clio auf der Münchner Straße in Karlsfeld in Richtung Dachau unterwegs, als es krachte. Der Mann wollte nach Angaben der Polizei direkt nach einer Verkehrsinsel wenden und fuhr von seiner rechten Spur nach links. Hierbei übersah er einen leicht versetzt hinter ihm fahrenden Audi auf der linken Spur und stieß mit diesem zusammen.

„Durch die Wucht des Anstoßes wurden beide Fahrzeuge über die Gegenfahrbahn geschoben, wo der Audi mit einer kleinen Betonmauer kollidierte“, heißt es im Bericht der Polizei. Der Renault wurde einige Meter weiter von der Anzeigetafel einer Tankstelle gebremst. Beide Autos waren nach diesem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrer hatten offenbar Glück im Unglück, sie kamen den Angaben zufolge mit relativ leichten Verletzungen davon. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15 000 Euro.


Anzeige
RSS feed