Logo
Anzeige
Anzeige

51-Jähriger versuchte, Automaten in einem Geisenfelder Kieswerk aufzubrechen – ein Zeuge hatte die Polizei verständigt

(ty) In Geisenfeld hat die Polizei gestern einen Einbrecher festgenommen. Der 51-Jährige brach gegen 14.30 Uhr in einen Container des Kieswerks in Feilenmoos ein. Als die Polizei, die durch einen Zeugenhinweis informiert worden war, anrückte, konnte sie den Täter Dingfest machen – er hatte sich in einer Toilette versteckt.

Der Einbrecher war von Zeugen beobachtet worden, die daraufhin die Polizei verständigten. Vor Ort stellten die Beamten dann fest, dass der Täter versucht hatte, die Getränkeautomaten aufzubrechen. Dies gelang ihm jedoch nicht. Im Rahmen ihrer Suche entdeckten die Beamten den Einbrecher in einer Toilette und nahmen in fest. „Dort hatte er sich offensichtlich vor der Polizei versteckt“, so ein Sprecher der Inspektion Geisenfeld. Am Tatort hatte der Kriminelle Sachschaden von 1200 Euro angerichtet.


Anzeige
RSS feed