Logo
Anzeige
Anzeige

Die 28-Jährige überquerte in Ingolstadt bei Rot die Straße – Trotz eines Ausweich-Manövers konnte der Lkw-Fahrer das Unglück nicht verhindern

(ty) Gestern Nachmittag überquerte in Ingolstadt eine Radlerin die Richard-Wagner-Straße bei Rot und prallte in einen Lastwagen. Dabei wurde die Frau schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei zog sich die 28-Jährige eine Fraktur an der Schulter zu. Der 58-jährige Lkw-Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Gegen 16.20 Uhr war die 28-Jährige aus Ingolstadt nach Angaben der Verkehrspolizei mit einem Drahtesel auf dem Radweg der Ettinger Straße stadteinwärts unterwegs, im weiteren Verlauf wollte sie die Kreuzung zur Richard-Wagner-Straße geradeaus überqueren – und fuhr an der dortigen Radfahrerfurt trotz für sie geltenden Rotlichts auf die Straße.

Zur gleichen Zeit war der 59-jährige Lkw-Fahrer auf der Richard- Wagner-Straße in Richtung Westpark unterwegs, er wollte der querenden Radfahrerin noch nach links ausweichen. Trotz dieses Manövers prallte die junge Frau aber mit ihrem Fahrrad kurz nach dem Führerhaus gegen den Sattelzug und wurde dadurch zu Boden geschleudert. 


Anzeige
RSS feed