Logo
Anzeige
Anzeige

Audi hat zwei Siege bei der Wahl zu den „Best Cars 2017“ eingefahren – für den A1 und den A3

(ty) Audi hat bei den „Best Cars 2017“ zwei Gesamtsiege eingefahren. Der Audi A1 überzeugte bei der Leserwahl der Zeitschrift „auto motor und sport“ in der Kategorie „Kleinwagen“ und der Audi A3 gewinnt in der „Kompaktklasse“. Die Preisverleihung fand in Stuttgart statt.

Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstands bei Audi, zeigte sich erfreut: „Der Doppel-Sieg bei ‚Best Cars 2017‘ gibt uns Rückenwind für das neue Jahr. Dieser Erfolg zeigt: Die Begeisterung für unsere Automobile ist ungebrochen. Das bestärkt uns auf unserem Weg in die Zukunft.“ Dietmar Voggenreiter, Vorstand für Vertrieb und Marketing beim Ingolstädter Autobauer,  ergänzte: „Der A1 und der A3 bieten alle Audi-Tugenden in kompaktem Format. Mit diesem Erfolgsrezept fahren beide Modelle kontinuierlich starke Absatzzahlen ein. Und wir erwarten, dass die Nachfrage nach Premium-Mobilität für die Stadt weiter wachsen wird.“

Die Preisverleihung der „auto motor und sport“ fand in diesem Jahr zum 41. Mal statt. Die Leserinnen und Leser der renommierten Fachzeitschrift wählten ihre Favoriten in elf Kategorien und unter 378 Modellen. In jeder Kategorie ermittelte die Publikation einen Gesamt- und einen Importsieger. 20,7 Prozent der Leser stimmten in der Kategorie „Kleinwagen“ für den Audi A1 – mit 17,1 Prozent wählten sie in der „Kompaktklasse“ den Audi A3 an die Spitze.

Darüber hinaus belegt der Audi Q7 in der Kategorie „Große SUV/Geländewagen“ mit 10,4 Prozent den zweiten Rang. Den jeweils dritten Platz erhält in der „Mittelklasse“ der Audi A4, der Audi A6 in der Wertung „Obere Mittelklasse“, bei den „Cabrios“ der Audi R8 Spyder sowie in der Kategorie „Kompakte SUV/Geländewagen“ der Audi Q2.


Anzeige
RSS feed