Logo
Anzeige
Anzeige

Zuerst wurde ein kleines Mädchen verletzt – Dann warf der Mann die Mutter und ihr Kind aus dem Fahrzeug 

(ty) Die Eichstätter Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzungen gegen einen Busfahrer, der sich ziemlich rabiat verhalten haben soll. Ein dreijähriges Mädchen war dadurch den Angaben zufolge sogar verletzt worden. Als das Kind deshalb zu schrei begann, habe der Mann es samt der Mutter aus dem Fahrzeug verwiesen. Aber der Reihe nach.

 

Laut Polizei ist Folgendes passiert. Die 41-jährige Frau fuhr am Donnerstag gegen 15.45 Uhr zusammen mit ihrer dreijährigen Tochter mit dem Bus von Landershofen nach Pfünz. Da die beiden Personen in Pfünz aussteigen wollten, drückte die Mutter den Hinweisknopf für den Busfahrer. Dieser sei jedoch ohne anzuhalten weitergefahren. Als die Frau daraufhin den Busfahrer auf sein Verhalten ansprach, „wurde sie von diesem sofort massiv verbal angegangen“, heißt es von der Polizei. Doch damit nicht genug.

 

Der Fahrer hatte – so heißt es weiter – zwischenzeitlich angehalten und die Einstiegstür geöffnet. „Da sich das Kind bereits im Ausstiegsbereich befand, wurde das Mädchen von der Türe im Gesicht getroffen und erlitt eine leichte Verletzung an der Lippe.“ Da das Kind daraufhin zu schreien begonnen habe, sei die Mutter mit ihrem Kind vom Busfahrer aus dem Bus verwiesen worden. Gegen den Mann werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Inspektion Eichstätt unter Telefon (0 84 21) 97 70 -0 zu melden.


Anzeige
RSS feed