Logo
Anzeige
Anzeige

32-jähriger Pkw-Lenker wurde durch die tiefstehende Sonne geblendet und krachte in den Gegenverkehr

(ty) Durch die tiefstehende Sonne wurde ein 32-jähriger Einheimischer, der mit seinem Pkw auf der Hauptstraße in Wolfersdorf unterwegs war, nach Angaben der Freisinger Polizei so arg geblendet, sodass er zunächst gegen den Bordstein geriet und anschließend in den Gegenverkehr krachte. Der entgegenkommende Wagen, den eine 42-jährige Wolfersdorferin steuerte, konnte nicht mehr bremsen, sodass beide Autos frontal zusammenprallen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, der Sachschaden summiert sich indes auf rund 14 000 Euro.

 

In diesem Zusammenhang rät die Polizei: „Gerade im Winter steht die Sonne oft tief am Horizont und kann bei wolkenlosem Himmel Fahrer blenden. Um die potenzielle Unfallgefahr aufgrund Sonnenblendung zu vermeiden, ist es hilfreich, alle Scheiben am Fahrzeug von Salz und Schmutz sauber zu halten und Hilfsmittel wie Sonnenblende oder Sonnenbrille zu verwenden. Im Extremfall ist es ebenso ratsam, die Geschwindigkeit massiv zu reduzieren.“


Anzeige
RSS feed