Logo
Anzeige
Anzeige

Die Gewerbevereinigung "IHR – südliches Ilmtal" hat den Vorstand verkleinert – Aus der eigenen Gewerbeschau wird vorerst noch nichts

(ty) Die Gewerbevereinigung „IHR – Südliches Ilmtal“ für die Gemeinden Ilmmünster, Hettenshausen und Reichertshausen wird künftig nur mehr von einem vierköpfigen Vorstand geführt. Zuvor bestand das Führungsgremium aus fünf Personen. Bei der Mitgliederversammlung am Mittwochabend wurde das neue Gremium einstimmig bestätigt, wie erst heute mitgeteilt wurde. Demnach führen nun Anke Brückner, Peter Beier, Lydia Sauer-Sturmes und Petra Daniel den Verein.

„Nach dieser erfolgreichen Jahreshauptversammlung können wir nun gut für die Zukunft planen und das Gewerbe im südlichen Ilmtal weiter zusammen- und voranbringen“, sagt der Vize-Vorsitzende, Dachdeckermeister Peter Beier, Dachdeckermeister. „Es herrscht eine gute Stimmung und Einigkeit in Vorstand und Verein.“

„Wir haben im vergangenen Jahr intensiv gearbeitet“, betont Business- und Emotions-Coach Lydia Sauer-Sturmes, die als dritte Vorsitzende und Schriftführerin fungiert. Insgesamt zwölf IHR-Veranstaltungen sind ihren Worten zufolge für dieses Jahr geplant. Eine davon ist die Messe-Teilnahme in Wolnzach von 17. bis 19. März. „Die Ideen dazu sind nur so gesprudelt und die Planung steht“, sagt sie. „Insgesamt 14 Mitglieder der IHR können sich dort drei Tage lang präsentieren.“ Noch fünf Plätze seien frei.

„Ein dreitägiger Messe-Auftritt ist für viele unserer Mitglieder allein gar nicht realisierbar – aber in der Gemeinschaft wird es möglich“, unterstreicht Anke Brückner. Die Fotografin und Imagefilm-Produzentin ist seit der Gründung im Jahr 2013 Vorsitzende der Gewerbevereinigung. „Ich freue mich auf diesen nächsten wichtigen Schritt nach vorn und dass alle Vorstandsmitglieder einstimmig für die nächsten beiden Jahre bestätigt wurden.“

IHR-Kassierin Petra Daniel von der gleichnamigen Steuerkanzlei berichtet von einem Plus in der Kasse, erklärt aber auch: „Eine eigene Gewerbeschau ist mit diesen Einnahmen noch nicht möglich.“ Deshalb sei es wichtig, weiter zu wachsen und Erfahrungen zu sammeln. „Immer ein Schritt nach dem anderen.“

Derzeit zählt die Gewerbevereinigung laut Brückner 42 Mitglieder. „Unser Dank geht an unsere Mitglieder und an unsere drei Bürgermeister, die uns immer unterstützen, sowie den Wirtschaftsbeirat Pfaffenhofen, der die Gewerbevereine des Landkreises so wunderbar vernetzt und ohne den diese Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverband Wolnzach wahrscheinlich nie entstanden wäre.“ Denn, so Brückner weiter: „Wir haben mit der Vernetzung zu Julia Holzvoigt, Vorsitzende in Wolnzach, eine großartige Beraterin für unseren noch recht jungen Verein gefunden. Wir freuen uns auf die Messe in Wolnzach.“ 

Infos zur Teilnahme an der Messe auf dem Volksfestgelände Wolnzach sowie zum dortigen gemeinsamen IHR-Auftritt gibt es unter ihr-ilmtal.de oder via E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die nächste öffentliche Veranstaltung von IHR ist ein Vortrag über Schüßlersalze von Heilpraktikerin Monika Busch am 15. Februar ab 19 Uhr im Gasthaus Schrätzenstaller in Hettenshausen.


Anzeige
RSS feed